Treiber PCI Multimedia Audio Device

Begonnen von F2surf, 27. Dezember 2004, 21:12:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

squar

So jetzt sagt er mir ich hab den Treiber gezogen und jetzt muss ch den noch unzippen! Gesgat getan und nun? Ist der geinstallt oda wie soll ich fortfahren?

tyco

Du musst den Treiber installieren. Wenn da eine setup.exe oder install.exe dabei ist einfach doppelklicken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ratlos

OKay, ich brauche auch Hilfe...

Habe das selbe Problem wie die anderen, der Treiber für PCI Multimedia Audio Device fehlt.
Everett habe ich runtergeladen, die Daten sind:

Motherboard: ECS K7S5A

PCI/PNP Audio: Realtek RL5383/ALC100(P)@SIS7012 Audio Device

Bin für jede Hilfe dankbar.

tyco

Beim K7S5A passt fast immer der C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=35&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ratlos

Vielen dank erstmal, aber leider scheine ich nicht zu den "fast immer" Leuten zu gehören.

Ich konnte den Treiber zwar installieren, aber Audio lä#uft trotzdem nicht. Keine Soundeffekte beim Hochfahren von Windows, und beim Mediaplayer kriege ich folgende Fehlermeldung:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

tyco

Wie sieht es im Gerätemanager aus?

Hast Du den richtigen C-media für Dein Betriebssytem passenden Treiber installiert?

Stimmen die Einstellungen in der Systemsteuerung unter Audio- Multimediaeinstellungen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ratlos

O je, ich glaube jetzt wird es richtig kompliziert...

also, die Einstellungen in der Systemsteuerung unter Audio- Multimediaeinstellungen stimmen soweit ich weiß, allerdings bleibt die Audio Seite grau und ich kann keine Einstellungen oder Änderungen vornehmen.

Sicherheitshalber habe ich nochmal den Treiber rausgenommen und neu geladen, ganz gezielt darauf geachtet daß ich die Version für Win98se wähle. Plötzlich will der PC eine bestimmte Datei haben, die angeblich auf der Win CD sein soll, er aber nicht findet. Sie heißt: cmuda.cat

Habe notgedrungen auf "Überspringen" geklickt, sollte dann eine andere CD einlegen, und zwar C-Media WDM Audio Driver ???

tyco

Die Datei cmuda.cat  ist doch im Treiber enthalten im Ordner Win98.

Du musst dann halt den Pfad entsprechend ändern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ratlos

Vielen Dank erstmal für die prompten Tips und Anweisungen, aber leider läuft mein Audio immer noch nicht. :(

Also, die cmuda.cat datei habe ich gefunden, und die Installation des Treibers ist erfolgreich abgeschlossen. In der Systemsteuerung unter Multimedia ist Audio aber immer noch nicht aktiviert, und bei Geräte in derselben Rubrik heißt es für den C Media WDM Audio Devise, die Hardware für das Gerät wäre nicht richtig konfiguriert und ich solle den fehler unter Systemsteuerung - System - Gerätemanager beheben....

Die Seite finde ich ja, aber was muß ich da beheben - welche Werte wie ändern ?

tyco

Zitat von: ratlos am 25. August 2006, 19:55:23 Uhr
Vielen dank erstmal, aber leider scheine ich nicht zu den "fast immer" Leuten zu gehören.

Dann probiere es mit dem SiS 7012 PCI Audio Driver! Der ist auch in meinem Link enthalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ratlos

Jaaaaa ! Na endlich, es funktioniert. Tausend Dank.