Programm auf dem Server starten

Begonnen von Spider-Mann, 27. Dezember 2004, 22:40:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spider-Mann

Hallo, hab da auch mal eine Frage.

Wie kann ich mit einem Link oder einer Schaltfläche auf dem Server ein beliebiges Programm starten.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

American

hm, mir wäre nur eine flash animation bekannt die ich übern link starte. Webserver sind ja nicht dazu gedacht programme auszuführen sondern sachen anzuzeigen. Meinst doch web server?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Spider-Mann

Ja, also bei perl wird ja auch die perl.exe gestartet,
und die führt dann das perl-script aus und erstellt so
Inhalte, die der http-Server dann für die Browser zu Verfügung stellt.

Die Frage ist wie eine perl-Script aussehen muß,
mit dem ich auf dem http-Server ein Programm starten kann,
bzw. wie die dazu passende Schaltfläche bzw. der Link aussieht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Spider-Mann

29. Dezember 2004, 11:33:57 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2004, 12:47:53 Uhr von Spider-Mann
ich habe eine Lösung gefunden. Es geht folgendermaßen:

Man muß "nur" einen geeigneten CGI-Interpeter für BATCH-Dateien installieren
und schon kann man mit einem normalen Link wie diesem:

<A href="/cgi-bin/batch.bat">Batch starten</A>

die entsprechende Batch-Datei starten.

Wenn man dann noch die CGI-Konventionen für CGI-Scripts
kennt und in der Batch-Datei anwendet ist es ganz einfach.

Einen geeigneten CGI-Batchfile-Interpreter kann man hier
http://www.aprelium.com/ bekommen. Schreibt eine Mail
an "Technical Support [support@aprelium.com]" und bittet
um die Zusendung des "BAT files interpreter".

Ich hatte nach 5 Stunden diese Antwortmail, mit dem CGI-Interpreter
im Dateianhang.

> can you mail this BAT files interpreter?

Yes, sure :-)

The installation instructions are inside the Zip package. We recommend also
to have a look on example.bat to learn more about the conventions you must
use when writing a CGI .bat file:
* "@echo off" at the beginning of the script is mandatory.
* Use "echo." to write an empty line (to separate the CGI header from the
CGI body).
* Use ^> and ^< with echo to write < and >. In fact, < and > are special
characters and ^ is used to escape them.

Waiting for your feedback,

Support Team
Aprelium Technologies


[Edit] Dort gibt es auch einen Web-Server mit dem Namen "Abyss Web Server X1" http://www.aprelium.com/abyssws/download.php
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?