breitbandkabel -konnte keine netzwerkadresse zugewiesen werden

Begonnen von miccy.b, 28. Dezember 2004, 00:29:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miccy.b

hallo -folgendes Problem.
Meine Schwester hat ein Rechner (amd K7 -380mhz) und hat als Internetverbindung Breitbandkabel über Kabel Deutschland.
Mit Ihrem Rechner bekommen wir weder in Ihrer Wohnung als auch in meiner (der gleiche Internetanschluss) eine Verbindung zum Internet.
Fehlermeldung: es wurde keine Netzwerkadresse zugewiesen. Das System wurde mehrfach neu aufgespielt ( Win XP (mit und ohne ServicepacK 2)) und die Netzwerkkarte wurde mittlerweile schon 3 mal getauscht. Mit meinem Laptop und meinem Festrechner funktioniert das Internet in beiden Wohnungen (alle beide XP).
eine feste IP hab ich auch schon probiert - geht auch nicht. zugewiesen bekommt sie IP: 169.254.221.252 und sub:255.255.0.0. Standartgateway, DHCP-Server und DNS- Server hat sie keinen zugewiesen bekommen.
Bei meinen Rechnern wird das alles zugewiesen.
Woran kann das bitte noch liegen? ist eventuell der Rechner zu alt? Wir wissen wirklich nicht mehr weiter und brauchen dringend Hilfe - weil kurz vorm durchdrehn!!!!
Danke für Hilfe.
miccy.b

Spider-Mann

169.254.221.252 wird über APIPA vergeben, d.h. der Rechner bekommt keine Verbindung.

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

miccy.b

Zitat von: Spider-Mann am 28. Dezember 2004, 00:33:25 Uhr
169.254.221.252 wird über APIPA vergeben, d.h. der Rechner bekommt keine Verbindung.


und woran könnte das liegen - wenns doch mit den anderen rechnern geht?

gandal

Du hast doch bestimmt einen Router.
Auf dem sollte DHCP aktiviertsein, ebenso auf dem PC.
Und wenn Du unbedingt eine Internetadresse von Hand vergeben willst, sollte sie im gleichen Bereich wie der Router liegen.
Ip:      192.168.xxx.xxx
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.xxx.1    (Die Adresse des Routers, xxx=0 oder 1 meistens)
DNS: wie Gateway

Kann auch sein, daß der Router falsch konfiguriert ist.
Oder die Firewall ist an und läßt die wichtigen Pakete nicht durch.
Das Netzwerkkabel ist nicht defekt ?
Brennt die grüne Lampe an der Netzwerkkarte, wenn der Rechner an ist ?
Brennt auch eine am Router.

Was kommt eigentlich nach dem PC ? Bin von einem Router ausgegangen.
         
Real Programmers code in binary

miccy.b

nein kein Router.
das kabel geht direkt vom kabelmodem zur netzwerkkarte.
Bei meinem Rechner hab ich ne Verbindung - dann ziehe ich das netwerkkabel aus meiner Netzwerkkarte und steck es in Ihre. > Ihr Rechner fängt an zu versuchen eine Verbindung aufzubauen und hört dann auf weil er das Problem hat keine Netzwerkadresse zugewiesen zu bekommen.
DHCP ist aktiviert und die Firewall ist deaktiviert.

Spider-Mann

Hast du schonmal eine andere Netzwerkkarte ausprobiert bzw.
die Netzwerkkarte in einen anderen Steckplatz gesteckt?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

miccy.b

wir haben schon die 3. netzwerkkarte probiert, sogar eine neu gekauft, die pci steckplätze haben wir auch schon getauscht.

Spider-Mann

 ??? ??? ???
In einem anderen Rechner funktionieren die Netzwerkkarten vermutlich.

Werden die Netzwerkkarten denn im Gerätemanager richtig angezeigt?

Bios-Einstellungen schonmal auf die Default-Einstellungen geändert?

Was ist, wenn du eine andere PCI-Karte, z.B. Sound einbaust?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

miccy.b

in nem anderen rechner ham wir die karten nicht probiert - da dort überall onboard netzwerk ist und wir ressourcenprobleme befürchten.
bei 3 verschiedenen karten die vorher in anderen rechnern funktionierten inkl. einer neuen sollte die netzwerkkarte auszuschließen sein.
im gerätemanager ist auch alles ok.
eine andere pcikarte ham wir leider nicht da.

Spider-Mann

Probiers nochmal ganz von vorn, ansonsten wüßte ich auch nichts mehr,
außer das die PCI-Steckplätze defekt sind, aber alle wäre seltsam.

Also:

Treiber deinstallieren/löschen, Netzwerkkarte ausbauen, BIOS-Einstellungen auf Default-Werte,
Windows starten,  Netzwerkkarte einbauen, Treiber installieren.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?