problem mit nec nd-3500a

Begonnen von version2_1, 28. Dezember 2004, 00:42:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

version2_1

liest und brennt cd ohne probleme
erkennt dvds im explorer.
kann keine dvds brennen, weder nero (nicht unter 98,xp und 2k) noch sonst irgendwas. dateien werden gecacht, lesepuffer gefüllt und das wars dann auch. keine fehlermeldung, garnichts, es passiert einfach nichts und die dvd lässt sich nicht auswerfen. 10 min gewartet. nichts. neugestartet, nachgeschaut: es wurde nichts draufgeschreiben.

wenn ich mit nero drivespeed auf ne cd losgehe kommt das zu erwartende ergebnis. bei einer dvd passiert einfach garnichts. programm hängt.

can u help me??

edit: das teil ist ganz neu.

DaOern

Schau mal nach, ob die Laufwerke richtig gejumpert sind.
Bei falschen Settings kommen die wildesten Probleme ans Tageslicht.

Gruß,
DaOern

version2_1

hab die neuesten aspi treiber installd. dann das laufwerk als Master gejumpert und alleine an den primary ide controller angeschlossen. ergebnis gleich.

was kann ich sonst noch ausprobieren?

version2_1

so habs jetzt in nen anderen pc gebaut. da brennt es dvds. also: es liegt nicht an den jupersettings nicht am betriebssystem nicht an den treibern und nicht am brenner selbst. woran liegt es dann ??? bitte helft mir! ???

timas

Habe auch NEC 3500 ganz neu, vorher 2500. Beim 2500 kam plötzlich Problem beim brennen. Bis schließlich bei NEC Anwendung der PC komplett blockierte. Nur noch Reset hat "geholfen".
Nun mit neuem 3500 das gleiche Problem. Liest alle CD Formate aber kein DVD Format, nicht eines, immer freese....
Brauche Hilfe....