28. März 2024, 09:41:27 Uhr

Ausspaehen

Begonnen von matthias66, 28. Dezember 2004, 02:22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matthias66

Guten Morgen an Alle!
Bevor das neue Jahr beginnt, wuensche ich allen einen guten Rutsch!!!!!
Im Gegensatz zur alten BRD ist es hier im "sonnigen" Spanien lausig kalt. Gestern hats geschneit!
Nun aber zu einer Frage: eine Freundin befuerchtet, dass ihr ex-Freund auf ihrem Rechner ein Programm hinterlassen hat, mit welchem er genau verfolgen kann, was sie wann im internet tut. Ist das moeglich? Wenn ja, wie kann sie das feststellen und, wie kann sie das loeschen? Vielleicht wissen ja TMK usw. Rat? Ich danke schon jetzt und wieder einmal. Gruss Matthias

American

Hallo!

Auch Dir noch einen guten Rutsch ins neue jahr :D

Zu deiner Frage: Ja, es ist möglich so etwas aufzuspühren. Wenn es ein schlaues Programm ist, versteckt sich das vor dem Taskplaner. Mit diesen Taskmanager kannst Du auch versteckte Tasks anzeigen lassen und auch das Risoko bewerten. Aber lass Dir eins gesagt sein: Nicht jedes Programm was dort als hoch gestuft wird ist auch so ein gefährliches Programm.

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html

Ansonsten kannst Du auch den normalen taskmanager nutzen und mal schauen ob dort etwas verdächtiges läuft.

Meistens können auch solche Programme wie Ad-aware oder Spybot helfen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nexus

Würds tzuerst mit adaware probieren ....
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Hat sich die Type gut oder schlecht ausgekannt. Dann kann er ja nur auf vorhandene Programme zurückgreifen und die Chance steht nicht schlecht es auch zu finden.
Mit AdAware, SpyBot, Virenscanner,  ...
Im Zweifelsfall den Rechner neu aufsetzen, auch wenn es nervig ist. Sonst bekommst Du das ungute Gefühl nie richtig weg, falls die Tools nichts finden.
         
Real Programmers code in binary

matthias66

 :) An american und ALLE: ich wuensche ein gutes, und erfolgreiches Jahr 2005!! Meine herzlichen und besten Wuensche.
Vielen Dank fuer die Tipps. Werde sie jetzt abarbeiten. War unterwegs, deshalb habe ich mich so lange nicht gemeldet. Dann hat die liebe Telekom aus versehen die falsche Telefonleitung aufgehoben. Damit hatte ich auch kein internet mehr. Echt nervig.
Darf ich gleich noch etwas fragen bitte?
Wenn ich den Rechner nun starte, oeffnet ein Fenster: [.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787.
Darueber steht: desktop.ini-Bloc de notas.
Ich klicke das immer weg. Was kann ich sonst tun?
Danke schon mal wieder, ein angenehmes WoE, Gruss Matthias

tyco

Die Desktop.ini wird beim Starten des Rechners geladen. Entweder löscht Du sie oder nimmst sie aus dem Autostart. Einen Artikel dazu dibt es bei Microsoft.

Beim Starten des Computers wird der Editor mit dem Text "[.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\System32\Shell32.dll,-21787" geöffnet (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330132)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

matthias66

Guten Morgen Tyco, vielen Dank fuer die Hilfe. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Gruss Matthias