24. April 2024, 18:38:23 Uhr

Sound läuft nicht

Begonnen von frenchy, 28. Dezember 2004, 14:26:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frenchy

Hallo,

nach einer Neuinstallation von XP und SP 2 läuft mein Sound nicht mehr.
Habe eigentlich auf CD-ROM Treiber (Soundman und ALDAEMON), die sich aber nicht starten lassen. Treiberaktualisierung habe ich auch schon versucht (habe C-Media AC 97 , MSi 845 PE, Sockel 478), nutzt aber alles nix. Im Geräte-Manager stehen ein gelber Kreis mit Ausrufezeichen und der Fehlercode 10.
Ans BIOS traue ich nicht ran, habe keine Ahnung davon.


Kann mir jemand helfen    ???

TMK

Laut Hersteller-Seite hast du offenbar einen "Realtek ALC650/655"-Soundchip verbaut?! Versuchs vielleicht mal mit diesem Treiber:

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=383&Seite=Treiber

frenchy

hurra, volltreffer, vielen Dank !     :D