29. März 2024, 10:21:10 Uhr

Festplatte bootet nicht von C.

Begonnen von thoenes01, 16. Februar 2003, 11:33:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thoenes01

Habe auf dem PC meines Vaters IDE0 Master Ne Maxtor 40GB mit WIN XP Pro und NTFS, IDE 0 Slave ist frei. IDE1 Master ist der brenner IDE1 Slave frei.

Mit dieser einstellung lief auch alles 1 Jahr lang gut.
Seit gestern meldet er dann aber beim starten des PC´s dann kann boot laufwerk gefunden wurde. Boot device 1 ist die festplatte, von cd und disk bootet er. Das komische ist aber, das wenn ich dann STRG +ALT + ENTF drücke und ins bios gehe werden festplatte und brenner erkannt, verlasse ich das bios, dann bootet er von Festplatte.
Hat bitte jemand ne idee, habe keine lust immer vor dem booten ins bios zu gehen.

Im voraus besten dank.

tyco

Hi,
hast Du schon das CMOS gelöscht? Auch würd ich mal die Bioseinstellungen auf default stellen.

Gruß tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thoenes01

Danke für die schnelle antwort. Das mit dem CMOS könnte ich mal ausprobieren. Aber was bios default helfen soll verstehe ich nicht.

tyco

Bei Schwierigkeiten kann man durch die Option Load Setup Default die Standardeinstellungen des Herstellers zurückholen. Falls diese Option nicht funktioniert kann man mit Load Bios Default eine Minimalkonfiguration herstellen.
Würde auch mal die Batterie des Mainboards überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.