MySQL Database Error -- was hat das zu bedeuten? --

Begonnen von BMF, 29. Dezember 2004, 10:02:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMF

Hallo,
als ich einstellungen am Woltlab Burning Board machen wollte, sagte mir die Datenbank dies hier:
Database error in wbb: (was bedeutet das?)

Invalid SQL:
      SELECT *, LENGTH(action) AS length
      FROM adminhelp
      WHERE script = 'forum' AND
         (action = '' OR FIND_IN_SET('add', action))
         AND
         optionname = 'link' AND
         displayorder <> 0
      ORDER BY length, displayorder
   
mysql error: Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,COERCIBLE) and (utf8_general_ci,IMPLICIT) for operation 'find_in_set'

mysql error number: 1267

Date: Wednesday 29th of December 2004 09:59:06 AM
Script: http://bmf/wbb/admincp/help.php?s=&do=answer&page=forum&pageaction=add&option=link
Referer:
Username: BMF
IP Address: 192.168.2.99

VIele Grüße
BMF

TMK

Scheint ein bekanntes Problem mit mehreren Lösungsmöglichkeiten zu sein, gibt mehrere Treffer bei google:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Illegal+mix+of+collations&btnG=Suche&meta=

...am Besten mal etwas stöbern.


BMF

Hi,

hab vieles gefunden, aber nichts hat geholfen, was soll ich nun machen??

Grüße BMF

American

Was hast du denn zuletzt am Forum geändert, oder kam es mit ein mal ohne änderung?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

BMF

Hi,

das war direkt am Anfang, als ich das YaBB SE Forum und das Woltlab Burning Board 2 installieren wollte, da trat der Fehler schon auf

Viele Grüße
BMF

American

Hast du beide fren in einer Datenbank gepackt? wenn es neue foren sind, versuch doch mal nur das Wbb 2 zu installen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

BMF

Hi,

nein ich habe für jedes Forum eine neue Datenbank angelegt.
Das Problem ist schon behoben, da ich die XAMPP Version 1.4.10a auf 1.4.11 geupdatet habe. Ich empfehle jedem, der so ein Problem hat, auf die neuste Version zu updaten. Ich weis jetzt auch warum das so ist, die MySQL Version 4.1.7 hat arg Problem mit Zeichensetzung usw gehabt, was in der MySQL Version 4.1.8 alles behoben wurde.

Viele Grüße
BMF

PS: Wo bekomme ich das YaBB SE Board her? ich habe es ausversehen gelöscht...

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

BMF

30. Dezember 2004, 21:45:09 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 30. Dezember 2004, 21:46:45 Uhr von BMF
Danke

http://www.bmf-webserver.de/yabbse

ich hätte da noch eine Frage..öhm..wo bekomme ich ein Deutsches Sprachpaket her?? denn Englisch is ja net so super  ;) bei google finde ich zwar was, aber das is dann für das YaBB 1 Gold  :-\

Viele Grüße
BMF

Spider-Mann

Du benutzt SMF1.0 Final, und da gibt es hier http://www.simplemachines.org/download.php ein deutsches Sprachpaket.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?