Verwirrung beim aufrüsten

Begonnen von PicNica, 29. Dezember 2004, 12:56:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PicNica

29. Dezember 2004, 12:56:49 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2004, 12:58:35 Uhr von PicNica
Ich bin kurz davor meinen relativ betagten rechner aufzurüsten
(xp1800+, A7V266-EX, Gf3-ti200, 265mb 266erDDR, 40GB HDD), doch dabei kamen ein paar fragen auf zu denen ich keine hilfe fand:

1. Die "neuste" CPU die noch mit 266 FSB arbeitet wäre ein XP2400+ also muss das ding rein :)
jedoch stehen auf der page von asus 2 bedingungen dafür, dass die cpu auch erkannt wird:
zum einen die BIOS version muss 101x sein, und zum anderen steht da
ab PCB 2.0
ich hab aber keine ahnung wofür das pcb steht und wo ich herauskriege ob mein MB das auch hat.

2. Meine 40GB FP reicht auch nicht mehr aus also dacht ich mir die 160GB platten bieten z.Z. das beste preis/leistungs Verhältnis
doch gibt es anscheinend auch da ein maximum welches mein MB erkennen kann derzeit 128 GB(mit dem alten vorinstallierten BIOS).
ich finde jedoch in der dokumentation des neusten für das board erhältliche BIOS keine angaben darüber ob und wie sich das geändert hat.

sollte ich jetz lieber zu einer 120GB platte greifen oder weis jemand wie ich die neue maximalgrenze herausfinde oder aendern kann?
und angenommen 128GB wären das absolute maximum würde eine 160er platte dann gar nicht erkannt oder würde sie als 128er im system laufen?

Spider-Mann

29. Dezember 2004, 13:05:21 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2004, 13:08:00 Uhr von Spider-Mann
1. PCB 2.0 ist die Revisionsnummer

2. Wenn das Bios keine Platten über 128GB unterstützt
    würde die 160GB-Platte mit 128GB laufen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

PicNica

OK wenn die festplatte auf jeden fall funktioniert aber evtl. mit 32 Gb weniger dann werd ich das risiko eingehen und die 160er variante kaufen ist nämlich nur 4 € teurer als die gleiche mit 120GB

Spider-Mann

Die 160GB-Platte hat wahrscheinlich auch keine 160GB sondern nur ca. 145GB.
Die Hersteller rechnen nämlich 1GB = 1.000.000.000Byte
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

nexus

Also ich glaub mit der 160 bist du besser dran;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000