K7VTA3 Rev. 2.0 Power LED geht nicht

Begonnen von tyco, 16. Februar 2003, 16:17:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Hi,
habe ein kleines Problem. Mein K7VTA3 Rev. 2.0 läuft an sich problemlos, nur die PowerLED brennt nicht. Wenn ich den Rechner boote oder herunterfahre flackert sie allerdings (wie ne HDD-LED).
Habe den PowerLED-Stecker an den LPANEL 1 Connector des Boards auf Pin 3 und 7 gesteckt. Laut Handbuch soll er auf 3, 5 und 7 gesteckt werden. Mein Stecker ist zwar dreipolig, aber es sind nur die beiden äusseren belegt. Somit hab ich dann auch den Stecker auf Pin 5, aber eben nicht belegt.
Mach ich irgendwas falsch, oder ist das ne Macke vom Board?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

16. Februar 2003, 16:34:43 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2003, 16:36:54 Uhr von TMK
Hi,

so ein ähnliches Problem gab es schonmal mit dem K7s5a, siehe folgendes Posting:

http://www.hardwareecke.de/foren/read.php?f=4&i=1449&t=1449 (http://www.hardwareecke.de/foren/read.php?f=4&i=1449&t=1449)

...du brauchst für die LED nur die 2 äusseren Kabel, der mittlere Pin ist nutzlos. Könnte mir deshalb eigentlich nur vorstellen, dass entweder das Board einen defekt hat, oder das LED selbst irgendwie spinnt.

Ansonsten könnte noch der Power-LED Stecker verkehrt angeschlossen sein, allerdings würde es dann wohl auch nicht beim Runterfahren leuchten.  ???

tyco

16. Februar 2003, 18:31:06 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2003, 18:32:15 Uhr von tyco
Danke TMK,
es funktioniert tatsächlich. Habe den Stecker so umgebaut, daß das weisse Kabel (vorher Pin 7) nun am mittleren Steckkontakt (jetzt Pin 5)angeschlossen ist.

Mit einer Stecknadel konnte ich die Kunststofflasche am Stecker etwa einen Millimeter hochbiegen, sodaß ich den eigentlichen Steckkontakt rausziehen konnte. Beim Einschieben in den mittleren Slot rastete er gleich ein.

Machmal fragt man sich doch, was die bei Elitegroup alles so verzapfen.

Gruß

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Kannst Du laut sagen, das Elitegroup Support-Team hat schon des öfteren mal einen Lacher in der Hinterhand!  :D :D