Konvertieren von Fat32 nach NTFS ohne Laufwerksbuchstaben?

Begonnen von MrXyz, 29. Dezember 2004, 13:09:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrXyz

Hallo,

ich möchte eine meiner 2 Fat32 Partitionen zurück nach ntfs konvertieren,
da ich auf sie unter Windows XP nicht zugreifen kann.
Doch da diese Partitionen keine Laufwerksbuchstaben zugeordnet sind (siehe jpg im Anhang), funktioniert dies bei mir nicht über
den Befehl convert x: /fs:ntfs in der Eingabeaufforderung.
In der Computerverwaltung ist es auch nicht möglich dem Laufwerk einen Buchstaben zuzuweisen.
Kann mir einer vielleicht einer helfen und sagen, wie ich es konvertieren kann.

Danke im Voraus
Daniel

Spider-Mann

Zitat von: MrXyz am 29. Dezember 2004, 13:09:38 Uhr
ich möchte eine meiner 2 Fat32 Partitionen zurück nach ntfs konvertieren,
Wie hast du sie denn überhaupt von NTFS nach FAT32 konvertiert.
Mit convert geht das meines Wissens nicht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

gandal

Hat er wahrscheinlich gar nicht. Das sind vermutlich die versteckten Installation-Partitions, um das System wieder herzustellen. (Medion, ... ?)
Auf dem Install-Laufwerk befinden sich die Programme und auf Recovery das Image.
Ich würde das nicht löschen. Im Falle einens Fall kann man von dort aus das System im Nu wiederherstellen.
Meist gibt es Bios eine spezielle Bootoption (so z.B. bei Dell) über die man direkt das Install-Laufwerk booten kann.
         
Real Programmers code in binary

Spider-Mann

Na, dann verraten wir auch nicht wie man darauf zugreifen kann.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

gandal

Im Grunde muß ja nur das Attribut für die versteckte Partition zurückgesetzt werden.
Wenn die Partition aber sichtbar ist für die Wiederherstellung nicht mehr geeignet, da sie dann auch von Viren befallen werden kann.
Mit Partition Magic oder einem vergleichbaren Programm, kann man die beiden Partitions auflösen und einer der bestehenden hinzufügen.
         
Real Programmers code in binary

MrXyz89

Hi

Danke für eure Antworten

ist zwar nicht medion, aber vergleichbar Targa (Lidl-PC) ich hatte am Anfang mit Partition Magic versucht eine Partition zu erstellen, da dies dann
nicht funktioniert hat hab ich das über Windows Setup gemacht und gedacht, ich habe die anderen Partitionen auch selbst erstellt :-)

Daniel