Problem mit DVD-Laufwerk !

Begonnen von Verge3000, 16. Februar 2003, 17:53:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verge3000

Da mein Kumpel kein Internet hat, schreibe ich sein Problem hier herein . Mein Kumpel hat sich letztens den neuen Aldi-PC zugelegt . Doch derzeit hat er Probleme mit dem DVD-Laufwerk . Manchmal tut das Laufwerk, manchmal nicht . Und wenn es nicht tut und er die CD öffnen will, dann kommt die Meldung : "Datenträger ist unformatiert ." Und er soll überprüfen, ob die CD vielleicht beschädigt sein könnte, aber das sind die CD's ganz sicher nicht . Nun, der Fehler tritt absolut unregelmäßig auf, manchmal ist er da, manchmal ned . Woran könnte das liegen ? Und wie könnte man das Problem lösen ?

TMK

- Chipsatztreiber des Motherboards auf den neuesten Stand bringen.
- Nach einem Firmware-Update für das Laufwerk ausschau halten und ggf. updaten.
- Könnte auch nicht schaden die Linse im DVD-Laufwerk vorsichtig zu reinigen, sofern man da irgendwie rankommt.

Linus

Wenn das alles nicht klappt: Die Jungs vom Support von ALDI tauschen immer ganz gerne gebrauchte Hardware gegen neue aus!
Im Notfall auch einen alten "ALDI-PC" gegen einen Neuen!

Verge3000

Okay, ich werd dann mal eines der Dinge versuchen . THX !