Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
12. Dezember 2018, 05:19:16 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223571 Beiträge in 24118 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Brenner + CD-ROM Laufwerk nicht erkannt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD Brenner + CD-ROM Laufwerk nicht erkannt  (Gelesen 90596 mal)
Supakaya
Gast
« am: 30. Dezember 2004, 07:42:52 Uhr »

Hallo,

seit gestern funktioniert bei mir garnichts mehr.

Der DVD Brenner und CD-Laufwerk von Phillips werden von Win XP nicht erkannt. In BIOS sind sie drin, also richtig angeschlossen (Habe sie auch so gekauft, nichts rumgebastelt).
Im Gerätemanager sind nur so gelbe Ausrufezeichen und dann kommt Treiberfehler Code 37 (keine Ahnung was das heißt.)
Ich habe die beiden Laufwerke dann deinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann zeigt er unten rechts (bei der Uhrzeit) auch an, dass er neue Hardware gefunden hat. Diese Laufwerke bezeichnet er auch korrekt.
Wenn ich sie dann installieren will, kommt nur wieder Treiberfehler und Code 37.
Die Laufwerke lassen sich öffnen und schließen, die Lampe leuchtet auf und nach Einlegen einer CD fährt das Laufwerk auch auf Laufgeschwindigkeit hoch.

Was kann ich tun?????

LG

Kaya
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2004, 10:23:03 Uhr »

Würde die Laufwerke einfach testweise am IDE-Kanal tauschen und dabei auch nochmals die Jumpereinstellungen kontrollieren.
Gespeichert
Fredy
Gast
« Antwort #2 am: 30. Januar 2005, 17:15:30 Uhr »

Habe im NICKLES eine funktionierende Antwort gefunden:

Re: Laufwerke werden nicht mehr erkannt DVD, CD und!?
Von: werner.3  Am: 28.01.2005, 14:04  Weg damit !   Dieses Posting bearbeiten  Visitenkarte anzeigen  Statistik zu diesem Mitglied B

Hi
Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
Oder:
CD ROM neu erkennen XP
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Werner
Gespeichert
huheho
Gast
« Antwort #3 am: 25. Februar 2005, 17:26:31 Uhr »

Vielen dank   genau das hat  fuktioniert    ;)
Gespeichert
Beginner
Gast
« Antwort #4 am: 03. März 2005, 17:09:25 Uhr »

Hallo!
Ich habe eigentlich ein sehr ähnliches Problem, jedoch meldet er mir beim DVD Laufwerk sowie Brenner den Code 39
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Das ganze ist aufgetreten nachdem der PC während einer Harware-Treiber installation abgestürzt ist. (Ich weiss, wie dumm)

Was kann ich denn noch machen? Hab schon versucht die Treiber für den Brenner auf Diskette zu ziehen und von dort zu aktualisieren aber alles hilft nichts.
Beim booten werden beide Laufwerke aber erkannt.

Bitte um Hilfe.....
Dake
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 03. März 2005, 18:41:05 Uhr »

Lower und upper Filter in der Registry löschen - wie in diesem Thread bereits erwähnt - sollte Dein Problem eigentlich lösen.


Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Beginner
Gast
« Antwort #6 am: 03. März 2005, 18:47:01 Uhr »

Wie schon erwähnt, alles ausprobiert aber helfen tuts nicht
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #7 am: 03. März 2005, 19:21:35 Uhr »

Dann deinstalliere (nicht deaktivieren) die Laufwerke im Gerätemanager und lasse sie nach einem Neustart von Windows neu erkennen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
madl
Gast
« Antwort #8 am: 05. März 2005, 22:11:34 Uhr »

@werner  Danke für den Post! Hatte das Problem auch und es hat einwandfrei funktioniert.
Big thanks!
Gespeichert
Andreas2
Gast
« Antwort #9 am: 30. März 2005, 18:49:49 Uhr »

Ich hab auch so ein Problem und ebenfalls den Fehler "Code 39" aber den Registryeintrag gibts bei mir nich und die Methode mit dem Gerätemanager geht auch nicht
Gespeichert
obiwan
Gast
« Antwort #10 am: 10. April 2005, 22:28:54 Uhr »

vielen dank @ fredy!

hatte das selbe problem, die lösung mit der regedit hat super funktioniert  :)
Gespeichert
Road-Runner
Gast
« Antwort #11 am: 12. April 2005, 19:39:49 Uhr »

Ebenfalls besten Dank.Hatte das gleiche Problem ;D ;D
Gespeichert
gynta
Gast
« Antwort #12 am: 18. April 2005, 22:52:44 Uhr »

vielen Dank!
der tip mit dem regedit hat funktioniert!
Gespeichert
happyjoyjoy
Gast
« Antwort #13 am: 27. April 2005, 13:18:35 Uhr »

@fredy

super, vielen Dank, ich hatte seit Tagen dieses Problem und endlich ist es behoben!
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #14 am: 27. April 2005, 18:24:46 Uhr »

Schaut auch mal hier rein, hier werden ganz generell auch noch andere Tipps aufgelistet:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html
Gespeichert
joar..ich halt
Gast
« Antwort #15 am: 13. Juni 2005, 23:02:33 Uhr »

Bei mir geht dat au nit mehr...aber bei mir steht da CODE 22  ??? was soll ich denn nun machen?? will unbedingt GTA San Andreas spielen, aber jetzt erkennt er mien DVD Laufwerk nicht mehr -.-


HILFE :-[
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #16 am: 14. Juni 2005, 10:16:41 Uhr »

Hier schon die Punkte 2-5 durchgemacht:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html
Gespeichert
klaus83
Gast
« Antwort #17 am: 17. Juni 2005, 11:31:01 Uhr »

Das mit dem rauslöschen aus Regedit hatfunktioniert.
Vielen dank :)
Gespeichert
TheSub
Gast
« Antwort #18 am: 07. August 2005, 20:51:56 Uhr »

moin. ich habe auch das prob mit dem code 37, aber bei mir in der regestry gibt es diese  UpperFilters und LowersFilters nicht. was kann ich machen???

bitte helft mir.

*durchdreh* :'(
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #19 am: 08. August 2005, 23:13:30 Uhr »


--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Schon alles ausprobiert?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Brenner + CD-ROM Laufwerk nicht erkannt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 25 Abfragen.