DVD Brenner + CD-ROM Laufwerk nicht erkannt

Begonnen von Supakaya, 30. Dezember 2004, 07:42:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumpfkuh76

Danke das mit der Registry hat auch bei mir funktioniert unter Win 2000 Professional.

musikus

hallo leute..

mein cd-laufwerk wird auch nicht erkannt..
habe versucht über die reg. das problem zu beheben..leider habe ich in der reg. keine schlüssel nammens UpperFilters und LowersFilters

vielen dank

tyco

20. Oktober 2006, 14:00:20 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 20. Oktober 2006, 19:43:34 Uhr von tyco
Zitat von: musikus am 20. Oktober 2006, 12:04:55 Uhr
mein cd-laufwerk wird auch nicht erkannt..

Wurde es schon mal erkannt? Wird es vom Bios noch erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

musikus

hi,,

nein..
das led leuchtet auch nicht,,,ich vermute, dass das laufwerk gar keinen strom bekommt...
:'(

tyco

Ist das CD-Laufwerk denn neu? Ansonsten vielleicht mal in einem anderen Rechner ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

musikus

nein,laptop ist ca. 4 jahre alt..
habe gestern versucht ein neues einzubauen,,ging dann aber auch nicht

musikus

beim booten: pri master..ide hard disk\ pri slave...not detected\sec master...not detected\sec slave...not detected...

tyco

Ja wenn im Bios schon kein CD-Laufwerk erkannt wird dann ist es defekt oder falsch eingebaut.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

musikus

danke für die mühe...werde es nochmals versuchen,,,

maclaud

Hi
wollte nur Dank sagen! Mit dem Löschen aus der Regestry hat es geklappt!!

Danke

tickYmick

hm,hab auch das problem aber den reg eintrag gibts bei mir garnicht.und im bios wird alles erkannt.komisch ist auch das dies einfach nach dem starten passiert ist, ohne was am pc verändert zu haben,kann mir wer helfen?

tyco

Wird das CD-Laufwerk im Gerätemanager angezeigt?

Wenn ja...gibt es dort eine Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tickYmick

ja wird angezeigt,fehlercode 39,hab aber auch schon das alles mit dma und registery versucht,im bios werden sie (sind 2laufwerke) angezeigt und ich kann auch von dort aus booten,aber windows erkennt sie nicht.nach deinstallieren und neustart kam die meldung hardware erkannt und so aber es wird im arbeitsplatz nicht angezeigt,wenn ich ne cd einleg passiert garnix.

tyco

Hast du die Registry mal nach UpperFilters und LowerFilters automatisch suchen lassen? (Menüleiste > Bearbeiten > Suchen)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tickYmick


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pixeljuice

hatte das selbe problem: lag bei mir daran, dass ich emodio deinstalliert habe (gilt aber wohl für viele mtp-programme). Lösung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;314060 >> "fix it for me" hat prima funktioniert!