DVD Brenner + CD-ROM Laufwerk nicht erkannt

Begonnen von Supakaya, 30. Dezember 2004, 07:42:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supakaya

Hallo,

seit gestern funktioniert bei mir garnichts mehr.

Der DVD Brenner und CD-Laufwerk von Phillips werden von Win XP nicht erkannt. In BIOS sind sie drin, also richtig angeschlossen (Habe sie auch so gekauft, nichts rumgebastelt).
Im Gerätemanager sind nur so gelbe Ausrufezeichen und dann kommt Treiberfehler Code 37 (keine Ahnung was das heißt.)
Ich habe die beiden Laufwerke dann deinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann zeigt er unten rechts (bei der Uhrzeit) auch an, dass er neue Hardware gefunden hat. Diese Laufwerke bezeichnet er auch korrekt.
Wenn ich sie dann installieren will, kommt nur wieder Treiberfehler und Code 37.
Die Laufwerke lassen sich öffnen und schließen, die Lampe leuchtet auf und nach Einlegen einer CD fährt das Laufwerk auch auf Laufgeschwindigkeit hoch.

Was kann ich tun?????

LG

Kaya

TMK

Würde die Laufwerke einfach testweise am IDE-Kanal tauschen und dabei auch nochmals die Jumpereinstellungen kontrollieren.

Fredy

Habe im NICKLES eine funktionierende Antwort gefunden:

Re: Laufwerke werden nicht mehr erkannt DVD, CD und!?
Von: werner.3  Am: 28.01.2005, 14:04  Weg damit !   Dieses Posting bearbeiten  Visitenkarte anzeigen  Statistik zu diesem Mitglied B

Hi
Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
Oder:
CD ROM neu erkennen XP
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Werner

huheho

Vielen dank   genau das hat  fuktioniert    ;)

Beginner

Hallo!
Ich habe eigentlich ein sehr ähnliches Problem, jedoch meldet er mir beim DVD Laufwerk sowie Brenner den Code 39
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Das ganze ist aufgetreten nachdem der PC während einer Harware-Treiber installation abgestürzt ist. (Ich weiss, wie dumm)

Was kann ich denn noch machen? Hab schon versucht die Treiber für den Brenner auf Diskette zu ziehen und von dort zu aktualisieren aber alles hilft nichts.
Beim booten werden beide Laufwerke aber erkannt.

Bitte um Hilfe.....
Dake

tyco

Lower und upper Filter in der Registry löschen - wie in diesem Thread bereits erwähnt - sollte Dein Problem eigentlich lösen.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Beginner

Wie schon erwähnt, alles ausprobiert aber helfen tuts nicht

tyco

Dann deinstalliere (nicht deaktivieren) die Laufwerke im Gerätemanager und lasse sie nach einem Neustart von Windows neu erkennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

madl

@werner  Danke für den Post! Hatte das Problem auch und es hat einwandfrei funktioniert.
Big thanks!

Andreas2

Ich hab auch so ein Problem und ebenfalls den Fehler "Code 39" aber den Registryeintrag gibts bei mir nich und die Methode mit dem Gerätemanager geht auch nicht

obiwan

vielen dank @ fredy!

hatte das selbe problem, die lösung mit der regedit hat super funktioniert  :)

Road-Runner

Ebenfalls besten Dank.Hatte das gleiche Problem ;D ;D

gynta

vielen Dank!
der tip mit dem regedit hat funktioniert!

happyjoyjoy

@fredy

super, vielen Dank, ich hatte seit Tagen dieses Problem und endlich ist es behoben!

TMK

Schaut auch mal hier rein, hier werden ganz generell auch noch andere Tipps aufgelistet:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

joar..ich halt

Bei mir geht dat au nit mehr...aber bei mir steht da CODE 22  ??? was soll ich denn nun machen?? will unbedingt GTA San Andreas spielen, aber jetzt erkennt er mien DVD Laufwerk nicht mehr -.-


HILFE :-[

TMK

Hier schon die Punkte 2-5 durchgemacht:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

klaus83

Das mit dem rauslöschen aus Regedit hatfunktioniert.
Vielen dank :)

TheSub

moin. ich habe auch das prob mit dem code 37, aber bei mir in der regestry gibt es diese  UpperFilters und LowersFilters nicht. was kann ich machen???

bitte helft mir.

*durchdreh* :'(

TMK

Zitat von: TMK am 14. Juni 2005, 10:16:41 Uhr

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Schon alles ausprobiert?