HackerAngriff bei einer LAN?!

Begonnen von .::Skraim::., 30. Dezember 2004, 12:15:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.::Skraim::.

Hallo,
kann ich bei ner LAN gehackt werden?!
Wie schütz ich mich und wie kann man den Verursacher ausfindig machen?!
Ich hab Norton AntiVirus  2003 und NortonInternetSecurity 2003, Internet Security muss jedoch ausgeschaltet werden....oder wenigstens richtig engestellt werden, mit den Ports und so weiter....

BMF

HI,

du kannst bei einer Lan nur gehackt werden, wenn einer der PCs Internetzugang hat, dann ist es möglich. Hat aber keiner Internet Zugang geht das nicht. Davor schützen...mhh...ich benutze die KERIO Firwall und Norton AutoProtect. Wenn du jemanden ausfindig gemacht hast, könntest du bei der KERIO Firewall den Traffic stoppen, womit dann keiner mehr Zugriff auf deinen PC hat oder die dümmste Variante ist, einfach den Internetstecker ziehen  ;)

Viele Grüße
  BMF

Perfect Pascha

er kann auch von LAN teilnehmern angegriffen werden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Blade

Eben. Natürlich ist das hacken auf ner Lan möglich. Internet ist im Prinzip ja genauso ein Netzwerk wie ne Lan auch  ::). Von Firewalls halte ich persönlich eh nicht viel da sie auch zu umgehen sind. Für den Autonormalverbraucher ist das Sicherheitsgefühl mit einer DFW vllt. höher, jedoch kommt ein "richtiger hacker" durch jede DFW.

@Skraim Versuch einfach so wenig wie möglich deine Dateien freizugeben. Wirklich davor schützen kann man sich eh nicht aber man kann das Risiko eindämmen.

Gruß Daniel
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

.::Skraim::.

Ok, danke..
aber nen Internet anschluss gib es da nicht, sind alle so per switch und hub verbunden

Blade

Jo halt ne Lan nä.............. ;D Wie schon gesagt, man braucht auf ner Lan kein Internet um zu hacken.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

BMF

Hi,

also wer hackt denn auf ner LAN seine Friends??

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Blade

Also wenn man von ner 6-Mann-Lan redet ist es wohl eher unwahrscheinlich das man "gehackt" wird, da man sich ja meist alle kennt. Aber wenn man von ner 1000-Mann-Lan redet (die Ich übrigens auch schon öfter mitgemacht habe  ;D) kommt es schon häufiger vor das man angegriffen wird.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

gandal

Bei einer 1000-Mann-Lan hat man doch meist einen Rechner dabei, von dem man ein Image gemacht hat. Dieses spielt man danach einfach wieder zurück. Alles was in der Zwischenzeit drauf gekommen ist, ist dann wieder weg.
Es ist nur ein Zocker-PC, privates sollte man da einfach nicht drauf haben, wenn man zu solchen Treffen geht.
         
Real Programmers code in binary

Blade

Haben ja nicht alle 7 Rechner zu Hause stehen Gandal  ;D

Aber der Grundgedanke ist schon richtig.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

gandal

02. Januar 2005, 21:42:22 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2005, 21:46:30 Uhr von gandal
Klar, aber man könnte sich ja verschiedene Images machen.
Ein Bekannter von mir hat zum Beispiel ein System mit Wechselplatten. Jedes der Kinder hat seine eigene Platte und ist selbst dafür verantwortlich. Hat den Vorteil, daß sie seine Daten nicht demolieren können. ICQ, ... und der ganze Unsinn. Die tollen Tools,  welche dann keine sind.
Das ist perfekt für sowas.

ZitierenHaben ja nicht alle 7 Rechner zu Hause stehen Gandal 
Ich auch nicht. War doch gar nicht bös gemeint, aber krass ist es schon.
         
Real Programmers code in binary

San04

Aber glaubt ihr wirklich das auf einer LAN soviel versucht wird zu hacken? So nach dem Motto "ein paar Spaßattacken" um zu gucken was geht??
Ich meine, was hat man schon großartig davon? Oder glaubt ihr die wollen Viren draufkopieren?
Wenn FTP-Server gehackt werden hat das ja Gründe aber Rechener auf ner LAN??
Also ich war bisher höchstens auf LANs mit 30 Leuten, wenn man alle kennt ist das schon in Ordnung.
Was haltet ihr von der Windows-"Firewall", die man ja selbst gar nicht verändern kann. Eigentlich überflüssig?