DVD-Brenner startet keine CDs mehr..

Begonnen von Yuber, 30. Dezember 2004, 14:17:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuber

Ho
ich hab nen neuen PC geholt und der DVD-Brenner da drin is ein HL-DT-ST DVDRRW GWA-4083B
Gestern, als ich das erste mal einige Programme und Spiele draufgemacht hab, lief er noch gut und hat alle CD's sauber gelesen.
Heute allerdings wollte ich mit ner CD spielen, aber immer wenn der Ladebildschirm kommt, fährt das Laufwerk hoch, stürzt aber immer mittendrin wieder ab. Das wiederholt sich dann bis in die Ewigkeit. Allerdings liesst er DVDs sofort und ohne probleme. Ich hab auch schon mehrere CDs und CDRs getestet..es geht einfach net..woran kann das liegen bzw wie kann mir geholfen werden?
Danke

gandal

Die CD's, welche nicht gehen, sind das Selbstgebrannte oder Kauf-CD's ?
Oder er hat tatsächlich eine Macke und ist ein Fall für den Umtausch. Garantie hat er ja noch.
         
Real Programmers code in binary

Yuber

Hab wie gesagt sowohl CDs als auch CDRs benutzt..also Gebrannte und Originale..

gandal

Wenn er noch Garantie hat, würde ich die Fehlersuche dem Händler überlassen.
Hast Du schon probiert, von der Windows (oder Suse, oder ...) - CD zu booten ?

Dann kann man das Problem weiter einkreisen. Falls es funktioniert ist es vielleicht doch ein Treiberproblem.
Dann kann man weitersehen.
         
Real Programmers code in binary