Combigerät CD / DVD von LG erkennt nur CD - Firmewareupdate wird nicht angeboten

Begonnen von wolf18337, 30. Dezember 2004, 19:31:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolf18337

Hallo und Guten Tag,

ich habe seit seit kurzem im neuen PC den Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B (so steht es im Gerätemanager).  Firmeware ist A102. Dieser Brenner hat im allgemeinen gute Kritiken.

Er läuft mit Windows Standardtreibern: Treiber: 5.1.2535.0 vom: 01.07.2001 Windows XP SP2

Mit CD funktioniert auch alles gut. Nur wenn ich eine stinknomale DVD (egal ob gekauft oder gebrannt) einlege kommt eine Fehlermeldung:


Errorcode: 00002711

Unable to load file --*.IMP    ???

Ein Firmewareupdate zu diesem Brenner habe ich nicht gefunden,  :(

Alles googeln hat mir bisher nicht weitergeholfen.  :'(

Was kann ich tun, um dem guten Strück beizubringen, zukünftig auch DVD zu lesen?

Waterwalker

Mir gehts genauso. Leider. Wenn ich was anderes weiß, dann melde ich mich. Ich habe herausgefunden, das es eventuell was mit dem Betriebssysthem zusammenhängt.