SATA Festplatten im Raid Modus beim Asus P4C800 E Deluxe Board

Begonnen von Cuenrico, 30. Dezember 2004, 22:47:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cuenrico

Ich habe mir zwei SATA Festplatten mit 200Gb von Seagate gekauft. Nun will ich diese im Raid Modus laufen lassen. Bei der Installation kommt immer die Fehlermeldung "fasttx2k.sys" konnte nicht gefunden werden. Was soll ich nun tun?? Eine Diskette habe ich erstellt. Der Treiber wird abgefragt, aufgerufen, aber dann doch wieder als Fehler gemeldet.
So langsam komme ich überhaupt nicht mehr weiter.
Als ich versucht habe den normalen Modus der SATA Festplatten zu betreiben, ist es mir nicht gelungen, das Windows die jeweils 200Gb erkennt. SP! und SP2 habe ich installiert.
Vielleicht kann mir ja jemand im meinem Dilemmer weiterhelfen!!!!! Ich wäre demjenigen sehr verbunden!!!

Ciao Cuenrico ??? :-[ :-X

Spider-Mann

Zu was für einem RAID willst du die Platten den zusammen fassen?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?


Spider-Mann

31. Dezember 2004, 13:03:01 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2004, 16:18:39 Uhr von Spider-Mann
Du willst also aus den zwei Platten mit jeweils 200GB eine Platte mit 400GB machen, richtig?

Wenn ja, dann mußt du bei der Installation ganz zu Anfang <F6> drücken und deinen Treiber
von einer Diskette installieren. Wenn dies nicht funktioniert, was zu 50% der Fall ist, dann
mußt du deinen Treiber in deine Installationdateien integrieren und eine neue Installations-CD
erstellen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Cuenrico

Okay alles klar, aber wie soll das gehen. läßt sich die XP CD kopieren. Wenn ja in welchen Ordner sollen die Dateien kopiert werden???
Gib mir doch mal Hilfestellung!!!

Uuups - bald hätte ich es vergessen - einen guten Rutsch ins Jahr 2005
wünscht Cuenrico

Spider-Mann

Lies mal hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,7445.0.html
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Cuenrico

He Spiderman hast Du schon mal einen ordentlichen Link eingefügt!?!?
Wie soll ich hier was finden ohne mich erst durch die ganzen Themen zu klicken!
Echt klasse - Hilfe schwer gemacht.
Eigentlich brauch ich ja nur die Pfadangabe!!
Merci, aber so komm ich echt nicht weiter

Spider-Mann

Wenn ich auf den Link klicke komme ich zu diesem Thread:

HWE-Forum.de -> Hardware -> Festplatten -> Raid bei Neuinstallation von Win XP
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?