Wer ist besser ??

Begonnen von hoegal, 30. Dezember 2004, 23:40:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoegal

Hi,

welcher Provider ist besser ??

Ich hätte 1&1 im Angebot, Freenet und GMX.

Ich tendiere zur Zeit zum Freenet-Angebot. Für Tips und andere Angebote bin ich jederzeit dankbar!!

Grüße
MICHAEL

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

hoegal

Hi,

für einen DSL-Anschluß (werde diesen dann über den Provider abschließen, da ich bis jetzt nur ne stinknormale Telefonleitung habe) und einen Volumentarif (max 5GB).

DSL ist bei mir verfügbar.

Grüße
MICHAEL

hoegal

Morgen,

und noch eine Zusatzfrage hätte ich.

Wird der Volumentarif nur vom Download gebildet, oder zählt da der Upload auch dazu??

Genügen 11MBit oder sind 54MBit zu empfehlen?
Bin auch noch am Überlegen, ob ich eine Kabel- oder Wireless-Variante nehme. (Kabellänge wäre ca. 10-15m)
Dazu stellt sich die Frage nach einer PC-Karte oder einer USB Lösung.


Grüße
MICHAEL

MBurger

Normalerweise sowohl up-, wie auch down-load.

Wenn du die Wlan-Verbindung nur zum Router betreibst, dann reichen 11 MBit. DSL hat nämlich nur ca 1MBit. Wenn du Rechner untereinander verbinden willst,  sind 54MBit schon nett. Ich habe hier eine WLan-Verbindung. Ist schon recht elegant. Bei mir gehts allerdings auch einmal quer durch die Wohnung. Lan ist natürlich sicherer, was dass Abhören angeht.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Spider-Mann

Kommt darauf an wo du wohnst, grundsätzlich hat 1&1 glaube ich die bessere Verfügbarkeit.
Warum nicht Arcor?
Beim Volumentarif zählt jedes Byte, egal was in welche Richtung übertragen wird.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tobi

Also ich habe auch 1&1 und muss sagen super PReise für Super TArife mit allem drum und dran homepage und so weiter...
Service ist acuh gut kannst du in den ersten 14 TAgen kostenloas beziehen danach 4,99€

Mein Rechner

gandal

Ich habe GMX für 3.99 (2 GB) und bin damit ganz zufrieden.
Kommen natürlich die DSL-Basisgebühren dazu.
Das Volumen kann man allerdings nur zeitversetzt kontrollieren. Hängen da immer ein bischen hinterher, bis sie die Daten von der Telekom bekommen.
Freenet, ich weiß nicht recht. Schau mal in die Foren bei Freenet. Die haben glaube ich immer wieder Probleme mit eMail, Bandbreite.  Aber ich will auch nichts verschreien, deshalb solltest Du in die Foren schauen.
         
Real Programmers code in binary

nexus

Mal ne Frage gibts bei euch in Deutschland keinen Provider der einen unbegrenzten Transfer ermöglicht???

mfg NeXuS

Ps. ich hab chello da kann man laden soviel man will...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

MBurger

Doch - die gibt es, aber da _niemand_ unbegrenzt traffic braucht, wäre es sinnlos, dafür zu bezahlen.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.