WLAN Empfang

Begonnen von tritko1, 31. Dezember 2004, 13:21:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Wie kann ich denn den WLAN Empfang verbessern? Mein Kumpel (nachbar) und ich wollen zocken. Bekomme entweder 0 oder 1 balken von 5 Balken empfang

tyco

Schon mal bessere Antennen ausprobiert? Ansonsten muss wohl ein Repeater herhalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

http://www.vallstedt-networks.de Guck mal da

Mein Rechner

tritko1

Hab davon keine Ahnung. Kann mir einer konkret sagen, welche Antenne ich montieren muß?

Danke

pclost

Du musst eine richtantenne verwenden.
Schau mal auf:
D-Link Antennen (http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDb4aU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oV41pxu5vbMYjOaJi6iwvECztzydC/YQB)

Schwermetaller

Wie weit ist dein Kumpel weg, wieviele Wände oder Decken trennen euch, woraus bestehen diese Wände/Decken?

Daraus entscheidet sich ob Richtantenne oder Repeater das sinnvollere Material ist. Funkt ihr über einen Router? Falls ja, die meisten Router besitzen bewegliche Antennen, mit denen das Abstrahlverhalten "eingestellt" werden kann. Das würde allerdings nur das Problem "Trennung druch Decken/Wände" mindern oder beheben.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?