agp(fastscheiben)läst sich nicht einstellen

Begonnen von Heiko th, 31. Dezember 2004, 18:55:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko th

hallo
ich habe eine  ati 9800xt,kann aber keine agp geschwindigkeit einstellen(geht bei mir bis 4x,wenns gehen würde).
ich schieb den regler auf 4x dann neustart,bleibt aber deaktiviert.neuester chipsatztreiber iss drauf.mein freund hat das selbe bord und die selbe karte,bei ihm gehts.voran kann das noch liegen?
win xp
p 2.6 mhz
bord gigabyte 845 pe
gruß heiko

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Heiko th

biosupdate,da trau ich mich nicht so recht ran :-[

Perfect Pascha

wäre aber ratsam...und ist mittlerweile auch nicht mehr so das problem, grade bei gigabyte nicht (Dualbios)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Heiko th

hmm,ich hab gerade mal gelesen,was man da alles machen muß.das richtige update zu finden ist ja noch das einfachste dabei.
da lass ich lieber die finger davon.
aber trotzdem danke
gruß heiko

Heiko th

02. Januar 2005, 20:16:04 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2005, 20:59:07 Uhr von Heiko th
so,neustes bios ist drauf,aber das problem das selbe :'(.
ich finde im bios nix.das einzige,ich kann zwischen agp und pci einstellen,aber nix von 4x agp aktivieren oder so.
ich hab nochmal gegoogelt,und da list man immerwieder,das man das direkt im bios einstellen kann.
dann hab ich noch dieses versucht "start/ausführen/dxdiag"und da steht, oberflächen agp nicht verfügbar.
zu guterletzt noch das: zitat"Windows XP läuft leider standardmäßig nicht immer einwandfrei im AGP 4x-Modus. Dieser "Bug" ist aber bekannt und kann nach Aktivieren des 4x AGP-Modus im BIOS wie folgt behoben werden:

Mit dem Befehl regedit begibt man sich zuerst in den Registrierungseditor von WIndows. Dort browst man zu dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ nv4\ Device0

Darunter befindet sich nun die Variable EnableVia4x, deren Wert auf 1 gesetzt werden muss. Danach sollte der Modus fehlerfrei funktionieren."


aber bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\"hörts bei mir auf.
ich nehme an das das nur für nvidia karten gilt,oder?
mit 3d mark 2005 erreiche ich nur mittelmäßige punktezahl in vergleich zu vergleichbaren pc.
ich weiß ersmal keinen rat mehr,ich hoffe aber ihr :-\.
gruß heiko

edit:
hab jetzt mal powerStrip installiert,da sind einstellungsmöglichkeiten für 2-4x agp,die hardware läst sich aber eben nicht einschalten.

Heiko th

hallo
könnte vielleicht eine win-neuinstallation das problem beheben?
gruß heiko

dave

Versuchs mit HKey-local-Maschine/Software/NVIDIA coporation/global/system

da müsste es drin sein! Steht bei mir zwar auch auf 1 aber AGP 4x klappt bei mir auch ned, obwohls im Bios aktiviert ist!

nexus

kannst ja mal probieren des windows neu aufzusetzten!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Heiko th

hallo
hab formatiert,windows neu drauf-nun läuft das wie das soll.
gruß heiko

thomas22

mein graka bleibt immer hängen wenn ich nfsu2 spiele was kann ich tun dagegen

TMK

Zuerst mal Treiber für den Motherboard-Chipsatz und Grafikkarte auf den aktuellsten Stand bringen.

nexus

Zitat von: thomas22 am 17. Februar 2005, 10:52:37 Uhr
mein graka bleibt immer hängen wenn ich nfsu2 spiele was kann ich tun dagegen

was hast du den für ein system?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

X-1-ALPHA

Lösung:
Benutzte den Omega Treiber! Nicht den Catalyst!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Thaman

Ist es aktiviert oder deaktiviert ??

Weil wenn nicht gerade eine 9600er hat, kann es Probleme