AOpen CRW2440 liest keine cd mehr

Begonnen von alex, 17. Februar 2003, 17:58:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex

hallo leute, mal wieder ein brenner, mal wieder ein problem. seit kurzem liest mein crw2440 nichts mehr. brennen geht, win xp zeigt keine fehler, systemseitig soweit alles okay, explorerfenster geht einfach leer auf, egal ob medium drin oder nicht, hab bisher noch nichts gefunden im netz. wer hat nen tip? vielen dank.

TMK

Hi,

würde einfach mal die Standard-Dinge machen, Chipsatztreiber des Motherboards und Aspi-Treiber neu installieren. Danch kontrollieren, ob der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert ist.

Hast Du irgendwas besonderes deinstalliert, Brennersoftware oder so??

Gruß


alex

hi, danke für die antwort, standarddinge habe ich gemacht, dma funzt, aspi neu, sämtliche treiber neu. der brenner ist okay, funktioniert in meiner 2000er partition 1a, auch lesen. welche files kann ich noch ersetzen??
viele grüße alex

TMK

Hast Du unterschiedliche CD`s im Brenner zu lesen versucht, oder nur selbstgebrannte??

alex

habe alle medien probiert, cd-rom, cd-r, cd-audio, cd-rw, original und gebrannt. das ding bleibt blind, explorerfenster geht auch auf, wenn gar kein medium im gerät drin ist!! an brennsoftware habe ich nichts verändert, brennen kann ich ja, kann nur an der 2000 server installation liegen, unter diesem os geht er ja einwandfrei.

tyco

Zum Verständnis:
Ist es richtig das Du zwei Betiebssysteme installiert hast? Unter WinXP läuft der Brenner und unter Win2K gibt es den beschriebenen Fehler. Habe ich das so richtig verstanden?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alex

richtig, hab eine xp und eine w2k partition. auf getrennten platten. der lesefehler des brenners ist mir eher zufällig aufgefallen, da ich gewöhnlich nicht mit ihm lese. ich kann daher nicht mit bestimmtheit sagen, wann der fehler das erste mal aufgetreten sein könnte. alex

tyco

Wenn es eine neue Firmware für das Laufwerk gibt würde ich mal updaten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alex

letztes firmware, 2.08, ist drauf, ohne auswirkung :'(
...