AGPstatus immer deaktiviert

Begonnen von xBlacky33, 02. Januar 2005, 13:23:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xBlacky33

also hab ein NF7 board mit nforce2 chip und einen athlon 1800 + mit 2x 512 MB kingston pc400 speicher , grafikkarte ist eine fx5900 - läuft aber als fx 5950 ultra .

mein prob ist das der agp-status deaktiviert ist .. hab schon mehrere treiber geprobt (die alten immer mit driver cleaner 3 ) gelöscht .. aber in der anzeige steht immer folgendes:

AGP Controller
AGP Version 3.00
AGP Status Deaktiviert
AGP-Geräte Leadtek WinFast A380 Ultra
AGP Durchsatzgröße 128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Probleme und Hinweise:

Problem: AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
Problem: Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.


wenn ich dxdiag eingebe und bei anzeige reinschaue .. ist zwar AGP-Oberflächenbeschleunigung an .. aber sie läuft nicht dementsprechend .. merke es wenn ich z.b. midnight club 2 spielen will .. da schläft alles schon am anfang wenn ers logo bringt ein .. das dauert bei mir dann um die 20 min bis des weitergeht .. das kann ja nicht sein ..

desweiteren kann ich keinerlei nforce-treiber mehr nutzen .. das heisst ich kann sie installieren .. aber beim neustart geht er nur soweit bis man das bootlogo sieht und dann fummelt er und fummelt .. aber nix ..

kann mir irgendwer helfen .. windows hab ich erst gestern neu installiert .. und die festplatte formatiert .. weiss echt langsam nicht mehr weiter .. wäre für jeden ratschlag und hinweis dankbar ..


gruss xBlacky33

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000