Problem mit Browser

Begonnen von -lightning-, 02. Januar 2005, 13:40:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-lightning-

hi

ich hab ein problem mit meinen internetbrowser(n)

egal ob internet explorer oder t-online browser:

wenn ich ins i-net gehe dauerts ziehmlich lang bis die startseite geladen ist.
wenn ich danach aber auf einen link klicke oder eine andere url eingebe, findet er die seite nicht(aktion abgebrochen)
und wenn ich dann auf aktualisieren gehe steht da: seite konnte nicht gefunden werden
antivirus hat nix gefunden

woran könnte das liegen?

TMK

Würds auch mal mit Firefox versuchen:
http://firebird-browser.de/

Dann am Besten auch mal noch mit SpyBot und Ad-Aware das System checken:
http://www.hardwareecke.de/softwareecke/sicherheit_1.php

...und lese dir am Besten auch mal diesen Thread durch:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4636.0.html

-lightning-

hab alles versucht was dort steht, aber nix hat geholfen.
mit firefox ist es das gleiche wie mit den anderen explorern.
spybot, ad-aware und cwshredder hab ich laufen lassen, hat aber auch nix gebracht.

ich hab vor kurzem die temporären internet-datein gelöscht... könnte es daran liegen?

TMK

Unter --> "c:\windows\system32\drivers\etc" gibt es eine "hosts"-Datei, könntest die mal mit Notepad öffnen und hier dann den Inhalt posten.

Ist schon sehr komsich das Problem, hast die DFÜ-Verbindung schonmal gelöscht und neu erstellt?


American

Welche URL möchtest du dnen aufrufen? welchen Anbieter hast du? DSL oder Modem / ISDN ?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

-lightning-

die DFÜ-Verbindung hab ich noch nicht neu erstellt, weil es vorher doch damit funktionierte.
es ist egal welche url ich anwähle... funzen alle nicht.
ich hab ne normale dsl flatrate von t-online. das modem hab ich über die netwerkkarte laufen.
betriebssystem ist win xp - sp 2

hab mal die host- datei gepostet:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost
127.0.0.1       localhost
127.0.0.1       localhost

-lightning-

das komische daran ist das ich trotzdem noch freelancer online zocken kann 0_o

Casemodder

Richte mal deine I-Net Verbindung neu ein und wenn das nichts hilft dann installier mal Windows neu - wennst dir nicht zu viel Arbeit ist!

-lightning-

jo hat funktioniert :)

thx an alle :)

-lightning-

08. Januar 2005, 16:30:05 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2005, 17:58:08 Uhr von -lightning-
hab mich doch getäuscht...

2 tage hats geklappt und jetzt krieg ich wieder keine sites angezeigt  ???

hat wer ahnung wie die verbindung unter win xp-sp2 richtig konfiguriert sein muss?

-lightning-

anscheinend liegt das problem nicht bei den verbindungen, sondern beim service pack 2.

als ich es wieder deinstalliert habe, funktionierte wieder alles ohne probleme

UdZe

ich hab xp sp1 und bei mir geht gar nix mehr.
meine inet verbindung tuts aufbauen aber wenn ich den IE aufmach dann kommt immer seite kann nicht angezeigt werden und bei outlook fehler also haut das was nich hin...
bite helft mir

TMK

Hast es mit den oben bereits erwähnten Programmen schon versucht?