XP-Treiber für Scanner "Scanmagic 4800P"

Begonnen von smiley2925, 02. Januar 2005, 13:49:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smiley2925

Hallo!

Ich wollte meinen Scanner unter XP wieder neu installieren, bringe ihn aber nicht zum Laufen. Wenn ich das Programm zum Scannen öffne, ist der Punkt "Scannen" nicht auswählbar, daher gehe ich mal davon aus, dass mir ein aktueller Treiber fehlt. Auf der Mustek-Seite gibt es zwar einen Treiber für XP, den ich bereits runtergeladen habe, allerdings funktioniert die Installation nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch fündig werden könnte?

LG! Smiley

TMK

Hast auch den richtigen Treiber runtergeladen?!

Was genau funktioniert an der Installation nicht, kommt ne Fehlermeldung oder sonst irgendwas?

smiley2925

Ich denke schon, dass ich den richtigen Treiber runtergeladen habe.
Die Installation beginnt ganz normal zu laufen und irgendwann verlangt er nach der 2. Installations-CD, wenn ich die ins Laufwerk gebe, geschieht aber nichts weiter und ich kann nur noch abbrechen, denn OK funktioniert nicht, da tut sich nichts.
Was ausserdem komisch ist, normalerweise müsste man 2 Downloads machen, wenn ich allerdings den 2. Download-Link aufrufen will, kommt die Meldung, dass diese Seite nicht mehr verfügbar ist

TMK

...dann wirds bestimmt daran liegen, hast es schon auf der deutschen Mustek-Seite versucht?! Hab keine Seriennummer, sonst würd ich selber nachsehen.

smiley2925

Ich habs eben nochmal mit der deutschen Seite versucht, aber es passiert genau das Gleiche. Hier kann ich zwar beide Links runterladen, aber wenn ich dann den zweiten Link öffnen will, bekomm ich die Meldung, dass das Programm mit welchem dieser erstellt wurde nicht bekannt ist. Bei dem ersten Link wird wieder die Installations-CD verlangt und dann komm ich nicht mehr weiter  :'(

TMK

Kannst mal die Seriennummer hier posten, dann versuch ich es kurz.

smiley2925

Seriennummer beginnt mit AW (werden nur die ersten 2 Buchstaben gefordert)

TMK

Falls du 2 Disketten übrig hast, kopier die Dateien darauf und versuche es darüber. Zuerst die web.exe auf Diskette starten und dann sobald er ne andere Diskette oder CD sucht, die Diskette mit web.w02 einlegen und weiter.

Nur ein Versuch, keine Ahnung ob es so auch wirklich funktioniert...kanns nicht testen.  :-\

smiley2925

HURRAAAA es hat funktioniert  ;D, der Tip war genial


Hans Jürgen


Hans Jürgen


TMK

Kannst hier runterladen, auf 4800 P klicken und in der folgenden Maske "AW" eintippen:
http://www.mustek.de/ger_/html/treiber/scanner_scanmagic_lpt.htm

Serafima

Hilfeeeee
Ich hab denselbe scanner, zwar den treiber installiert, aber dann sagt er fail load.
Scanner ist aber angeschlossen und Leitung funkt, da der Drucker durchgeschleift ist
Woran kann das liegen?

Christiane

Hallo Forum und Administrator,

den Tipp mit den 2 Disketten habe ich nachvollzogen. Die Installation verlief problemlos. Trotdem bekomme ich die Fehlermeldung  "Fail Load" wenn ich scannen möchte. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Christiane

Bernd

Vielleicht liegt es an der Seriennr., meiner fängt mit EE an

PeterB

Meine Seriennummer beginnt auch mit EE, und ich habe "trotz" erfolgreicher Treiberinstallation mit 2 Disketten auch "fail load" und weiss nicht wie weiter...
Ich hatte im Sommer 03  mal einen anderen Mustek-XP-Treiber für diesen Scanner gefunden, den ich leider nicht mehr habe, und der funktioniert hat. Es waren auch nicht 2 Disketten nötig. Vielleicht hat jemand diesen noch und könnte ihn mailen...

tyco

28. Februar 2005, 18:25:53 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 28. Februar 2005, 18:32:11 Uhr von tyco
Versuch es mit diesem Treiber (http://www.scanner-drivers.com/drivers/54/54067.htm).

Du benötigst allerdings zum Download eine kostenlose Registrierung bei driverguide.com.

Der Treiber heißt 4800p-2kxp.exe.

ZitierenThis is the Windows 2000/XP driver for the Mustek 4800P scanner. After downloading double-click this self extracting file and accept the default folder of C \4800P. Windows XP users must first run the FIXWINXP.EXE file to make necessary changes to the registry. Then install the Windows 2000 drivers by launching the file SE6000P_G.EXE and follow on-screen prompts.

Note Windows 2000 users do not use the registry patch "fixwinxp.exe". Just install the Windows 2000 drivers only.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

casius

Zitat von: smiley2925 am 02. Januar 2005, 13:49:47 Uhr
Hallo!

Ich wollte meinen Scanner unter XP wieder neu installieren, bringe ihn aber nicht zum Laufen. Wenn ich das Programm zum Scannen öffne, ist der Punkt "Scannen" nicht auswählbar, daher gehe ich mal davon aus, dass mir ein aktueller Treiber fehlt. Auf der Mustek-Seite gibt es zwar einen Treiber für XP, den ich bereits runtergeladen habe, allerdings funktioniert die Installation nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch fündig werden könnte?

LG! Smiley

Parricidus

alter schwede, muss von nem bekannten den rechner neu machen und der hat auch diesen asbach uralt scanner und die treiberlösung von mustek ist ja nicht so ganz elegant, aber die free registration bei driverheaven oder wie das ding heißt, ist ja die nervigste, die mir bekannt ist.

Parricidus

PS: hoffentlich funkzt der treiber

Johan (NL)

Zitat von: smiley2925 am 02. Januar 2005, 13:49:47 Uhr
Hallo!

Ich wollte meinen Scanner unter XP wieder neu installieren, bringe ihn aber nicht zum Laufen. Wenn ich das Programm zum Scannen öffne, ist der Punkt "Scannen" nicht auswählbar, daher gehe ich mal davon aus, dass mir ein aktueller Treiber fehlt. Auf der Mustek-Seite gibt es zwar einen Treiber für XP, den ich bereits runtergeladen habe, allerdings funktioniert die Installation nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch fündig werden könnte?

LG! Smiley
Zitat von: Bernd am 25. Februar 2005, 11:15:50 Uhr
Vielleicht liegt es an der Seriennr., meiner fängt mit EE an