Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15. November 2018, 10:29:03 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows NT/2000/2003 (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: ordner oder laufwerk freigabe
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: ordner oder laufwerk freigabe  (Gelesen 5660 mal)
trike
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« am: 02. Januar 2005, 14:00:54 Uhr »

moin ich habe da ein problem ich möchte ordner und laufwerke in meinem w2k netz freigeben aber so das man sich wenn man die laufwerke oder ordner freigibt anmelden muss mit einem popup wo man dann erst benutzer und passwort eingeben muss um den inhalt der laufwerke zu sehen

ein beispiel

ein laufwerk hat die freigabe für mister x
und auf einem anderen pc ist mister y angemeldet
und wenn man das laufwerk welches für mister x freigegeben ist soll die aufforderung kommen benutzer und passwort einzugeben
um den inhalt des laufwerkes zusehen

Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #1 am: 02. Januar 2005, 14:59:07 Uhr »

Dann mußt Du den "mister y" auch freigeben (und als Benutzer-Konto anlegen), den Gast-Account aktivieren (was ich nicht machen würde) oder mister y weiß das Kennwort von Mister x und meldet sich mit diesem Account an.
Du kannst auch ein Benutzerkonto nur für diesen Zweck einrichten und die Freigabe auf diesen Benutzer definieren. Dann gibt es einen Mister z, dessen Kennwort eben alle kennen müssen, die auf die Freigabe zugreifen wollen.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
trike
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 02. Januar 2005, 15:17:43 Uhr »

ne mister x bin ich
und wenn mister y an seinem pc angemeldet ist !!
möchte ich auf meine freigaben zugreifen können per pop wo benutzer und passwort abgefragt werden das hatte ich schon mal so aber ich weis nicht mehr wie

vielleicht nochmal etwas anders erklärt

es gibt auf meinem haupt rechner freigaben für den benutzer meiner frau und für mich als admin

und ich möchte wenn meine frau angemeldet ist auch auf meine admin freigaben zugreifen können

das funktioniert auch hatte es schon mal so das dann ein popup kommt und nach benutzer und passwort fragt

und das hätte ich auch gerne wieder!!
« Letzte Änderung: 02. Januar 2005, 15:24:28 Uhr von trike » Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #3 am: 02. Januar 2005, 15:21:09 Uhr »

Die Abfrage kommt doch automatisch.
Schau mal in den Eigenschaften für Ordner, ob da ein Hacken für "Einfache Dateifreigabe" ist. Der gehört dann weg.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
trike
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 02. Januar 2005, 15:28:31 Uhr »

also kann nirgends die sache mit dem häckchen
für einfache freigabe finden !!!

und die abfrage kommt nicht wenn ich ein laufwerk oder ordner anklicke unter ihrem benutzer kommt nur zugriff verweigert
ausser bei den freigaben die für sie sind da kann sie rein !!


wo soll das denn genau sein habe jedenfalls habe ich das ntfs dateisystem auf allen platten
« Letzte Änderung: 02. Januar 2005, 15:31:17 Uhr von trike » Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #5 am: 02. Januar 2005, 15:50:06 Uhr »

Okay, vielleicht gibt es diesen Hacken auch nur bei XP. Hab halt auch nicht alle BS installiert.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #6 am: 02. Januar 2005, 15:51:32 Uhr »

Du kannst ja auch "Laufwerk verbinden" benutzen. Da kannst Du "Verbinden als" verwenden.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
trike
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #7 am: 02. Januar 2005, 16:05:01 Uhr »

jo so muss es dann erstmal gehen !!
das funzt auch !!!

danke für die schnelle hilfe
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows NT/2000/2003 (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: ordner oder laufwerk freigabe « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.