Nero etc. findet keinen brenner

Begonnen von Wicek, 02. Januar 2005, 15:40:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wicek

Hey leute, ich werd eucgh wahrscheinlich mit meiner frage nerven, da ich schon gesehn hab, dass es ein häufiges Problem ist, aber ich hoffe trotzdem auf eure hilfe...

also, ich habe einen laptop, bei dem das cd/dvd combi laufwerk nicht eerkannt werden. also im gerätemanager schon, auch ohne probleme aber im arbeitsplatz nur ab und zu, mal cd laufwerk, mal beide und mal keins... naja, bei den brennprogrammen wird gar nichts erkannt, ausser ein image recorder...

dann mal nen frohes neues und vielen dank schonmal für eure hilfe

TMK

Hier schon Punkt 9 ausprobiert:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Nero auf den aktuellsten Stand bringen.

gandal

02. Januar 2005, 19:56:39 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2005, 19:59:10 Uhr von gandal
Du kannst auch nur den Image-Recorder sehen, wenn Du keine Berechtigung hast.
Entweder Nero über "Ausführen als" als Admininistrator starten oder die Nero-Burnrights laden.
Damit kann man dann verschiedenen Benutzern über die Gruppe Nero Brennberechtigungen einräumen.

Am Arbeitsplatz bekommt man so oder so nur einen Laufwerksbuchstaben für das Combi-Laufwerk.
         
Real Programmers code in binary

TMK

Nero BurnRights gibt es hier:
http://www.nero.com/de/Nero_BurnRights.html

Wicek

danke schonmal.... aber ich bin als administrator angemeldet und ich habe auch keine probleme mit den geräten im gerätemanager... also da finde ich das combilaufwerk... im arbetsplatz hab ich manchmal nur einen buchstaben, mal zwei oder mal gar keinen...

gandal

02. Januar 2005, 21:32:40 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2005, 21:35:28 Uhr von gandal
Und wenn Du einfach mal F5 drückst ?
Dann sind die Geister meistens weg. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht.

Hast Du eventuell einen Wackelkontakt. Vielleicht ist innen eines der Kabel lose, bzw. nicht richtig aufgesteckt.
         
Real Programmers code in binary

Wicek

mhm... ich kann mir nicht vorstlenne das da nen wackelkontakt dran schuld ist... dennich kann ja auch cds einschieben und auswerfen lassen

gandal

CD rein und raus geht auch nur mit Stromanschluß. Ich meinte eher das Datenkabel.
         
Real Programmers code in binary

Wicek

naja, aber warum funzt es manchmal, manchmal nicht... wie kann ich das denn mal rausfinden, ich würd nur ungern mein laptop aufschrauben...