Prozessor Geschwindigkeit???

Begonnen von nexus, 02. Januar 2005, 17:54:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nexus

Hi!

Hab ein Problem !

Mein Ram is ein PC 2100 DDR Ram !!
Mainboard ASRocKP4i45D
und ein Intel P4 2,4 GHZ (24*101) Is der Frontsidebuss glaub ich ....

Also irgendwie zeigt mir Everest Home Edition einen 2100 Ram an wenn ich aber einen Ram Lese-, bzw Schreibdurchsatztest mache sagt das Programm ich hät nen PC 1600 kann mir einer von euch erklären warum mein Ram herunter getaktet wird (gleub halt das es so ist)!

Kann es sein das mein Prozessor zu lahm is oder das motherboard den nicht unterstützt was ich aber auch nicht glaub weil im Bios steht bis 266 Mhz!

Und 2100 sind 266 MHZ !

Irgendwo hab ich auf dieser Site gelesn das ein Frontsidebuss von 100 nur bis PC 1600 untersützt aber mein Prozessor hat doch 400MHZ Frontsidebuss????

Bitte um Hilfe !!

mfg NeXuS!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

nen 400mhz FSB setzt sich bei Intel aus 100MHZ im Quad Data Rate verfahren zusammen. daher brauchst du auch nur 100MHZ(effektiv 200MHZ) speicher, weshalb der speicher sich natürlich auf auf die angegebenen 200MHZ (PC1600) runtertaktet. ein asynchroner betrieb würde das ganze system bremsen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

und was kann ich da machn auf deutsch nur ein neuer Prozessor muss her??
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

oder übertakten... bei intel sind meist einige mhz drin und der sprung bei 133mhz fsb ist ja nicht soooo groß. welchen kern hat denn deine CPU? eine alternative wäre ne neue CPU mit fsb 533. musst aber darauf auchten das du nen northwood bekommst, denn dieser skaliert bei geringem takt besser und verbraucht 50W weniger
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

nein ich lass mein system derweilen so und warte auf den sommer dann werd ich mir ein AMD 64 Packet mit Ram und Motherboard besorgen ...
Aber danke für deine Hilfe !
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000