Was ist zurzeit die beste Grafikkarte?

Begonnen von MH Pilz, 02. Januar 2005, 18:52:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Luzifersucker

ahso
für spiele ist es mir das wert, auch eine höhere stromrechnung zu bezahlen
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

nexus

ja hast eh recht war ja nur spass ;-)

würd mich auch für die nVidia entscheiden...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

Zitat von: Delta9 am 31. Januar 2005, 19:42:44 Uhr
Ach was!

Beide Karten haben vor und Nachteile!


Die Pro/Contra-Argumente sind

Pro ATI:   - geringerer Stromverbrauch             Contra ATI:  - Qualität der Treiber
               - meist Video In/Out                                            - Bildqualität

Pro nVidia:  - Bildqualität                                  Contra nVidia:  - Stromverbrauch
                 - Innovativität                                                        - Fehlender Video In/Out
                 - Qualität der Treiber

Laut CT test ist die bildquallität bei ati karten deutlich höher und rein subjektiv kann ich dies nur bestätigen! die ati treiber waren mal schlecht, aber die neuen sind echt ok, die stehen nvidia in nichts nach!

was ist den an nvidia deiner meinung nach so innovativ?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Luzifersucker

Nvidia hat viele Connections mit Spielefirmen, deswegen sind manche Spiele auf NVIDIA abgestimmt.
Man erinnere sich nur an Battlefield Vietnam. Spielte man dieses ohne Patch mit einer ATI-graka, tauchten massig von Fehlern auf.
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

nexus

ja da hast du recht!
Aber für was gibts Patches ...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

vhyper

Zitat von: Perfect Pascha am 01. Februar 2005, 10:16:43 Uhr
Laut CT test ist die bildquallität bei ati karten deutlich höher und rein subjektiv kann ich dies nur bestätigen! die ati treiber waren mal schlecht, aber die neuen sind echt ok, die stehen nvidia in nichts nach!

was ist den an nvidia deiner meinung nach so innovativ?

denke auch das die ct eine neutrale und sehr gute Zeitung ist von daher ist der Aspekt wie du ihn oben listest so für mich nicht richtig und in sachen treiber mhh wüsst ich nun auch keine contra punkte seitens ati?
muss dazu sagen kenne beide treiber...

Delta9

Mit Innovativität meine ich z.b. P.S.3.0 den Nvidia ja bereits unterstützt!

Die Bildqualität von Nvidia ist einfach besser, da kann kommen wer will und was anderes behaupten.

Meine Augen sehen es ja. Hatte einige ATI Karten und auch Nvidia. Bei Nvidia war und ist die Bildquali immer besser.

Das sieht mann doch.  :o

Skypename: psychedelicvoice

vhyper

01. Februar 2005, 16:46:40 Uhr #28 Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2005, 16:49:34 Uhr von vhyper
Zitat von: Delta9 am 01. Februar 2005, 16:43:56 Uhr
Das sieht mann doch. :o

ich könnte an der stelle sagen das ist aber subjektiv weil ist genauswie geschmack dem einen gefällt das dem anderen das...
in dem fall der eine siehts zu der andere so.... Oo

ps: solltest dein sig überarbeiten geforce steht da atibild is drin :D

Delta9

Subjektiv....

Hast natürlich recht, sogesehen.

Habe auch nicht besonders viel Lust gerade, zum Argumentieren.

Wegen meiner Sig. Ja hast recht, da passt einiges wiedermal nicht. Aber egal, mach ich bald. ( Geforce Karte passt aber )

Wechsle nähmlich oft die Hardware!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

Perfect Pascha

heise misst das...ich bestätige es nur rein subjektiv! und dazwischen liegen welten, zumal ati nen schöneres AA hat!

was hat man von PS3? nüx weis noch kein game nutzt!

und ct ist wohl die einzige zeitung die noch objektive tests bringt, weder pro intel, noch pro amd, weder pro nvidia noch pro ati und immer offen für neue firmen!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

Zitat von: Perfect Pascha am 01. Februar 2005, 19:23:05 Uhr
und ct ist wohl die einzige zeitung die noch objektive tests bringt, weder pro intel, noch pro amd, weder pro nvidia noch pro ati und immer offen für neue firmen!

complete agree
zumal sie auch opensource erwähnen etc. :D

Jankins

Ich denke dies hier sagt viel.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47093

Ich setze auch auf ATI. Die X800XT PE macht reichlich dampf...
Doom3 und Riddick EFBB laufen Problemlos ohne fehler.

Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Delta9

Far Cry unterstützt mit dem 1.3 Patch den Pixel Shader 3.0!!!!

Dadurch erhöht sich die Performance um ca. 20 - 30 %!!

Und so ziemlich alle noch kommende Spiele werden den P.S. 3.0 unterstützen.

Von dem her, bringt es sich schon was!!!

Gruß Delta9

Skypename: psychedelicvoice

nexus

ich glaub da kann mal lane weiter streiten ;-) ..*gg*
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

ähm...bei farcry waren die ati grakas aber ne ganze ecke schneller....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

ja aber nur weil far cry mit nvidia cop. is oder?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Gamemaster


Hallo zusammen,

Die Beste AGP Grafikkarte der Welt ist ohne zweifel die Sparkle Geforce 6800GT.
Diese kostet im Fachhandel ca.440.00Euro. :respekt: :bitte:

GeKo

Ich habe das jetzt hier alles gelesen (alle 3 seiten) Will mir nämlich auch ne neue Graka kaufen. Aber ich wüsste jetzt immer noch nicht welche.... ich würde zwischen der Geforce 6800 Gt und

ATI 850 xt pe??!!!! Schwanken obwohl beide ziemlich teuer sind! Sind das beides AGP??? und welche macht mein Gehäuse zum Toaster?
Bin nämlich am grübeln ob ich mein rechner mal "update!"

GeKo

blinx

habe jeztz seit einiger zeit die x850 xt pe :D und bin so zufrieden das ich es nich ma beschreiben kann :o , klar gibts es jetzt die möglichkeit zwei geforce karten auf meinem sli board zu nutzten wäre mir dann aber mit zwei ultras zu teuer geworden :P ,also nahm ich die ati und das resultat is ,die x850xtpe is die beste single karte die zurzeit auf dem markt ist. mache ohne irgenwelche einstellungen vor zunehmen 6200 punkte im benchmark 05 habe aber auch sonst ein sehr gutes system also meine meinung nach is dat die beste   >:D