98SE Treiber für Transonic MP3-Player 3021 dringend gesucht

Begonnen von fks2, 02. Januar 2005, 19:08:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fks2

Hi,
ich suche dringend einen Treiber in 98SE für einen MP3-Player 3021 der Firma TRANSONIC. javascript:void(0);
Huh

TMK


fks2

Hi,
wenn ich die Herstellerseite finden würde (vielleicht bin ich zu blöd?) hätte ich sicher nicht gefragt. transonic.de? nein! transonic.com? nein! Sagt mir wie die hersteller homepage heisst und ich bin drauf. Vielen Dank im voraus. javascript:void(0);
Evil

TMK

Das Teil kommt ja offenbar vom Media-Markt, wer weiß was da für ein Hersteller letztendlich dahinter steckt.

Würde mal hier Win98-mäßig die Möglichkeiten checken:
USB-Probleme Win98 (http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=usb&x=0&y=0&catalog=LCID%3D1031&qryWt=Microsoft+Windows+98&mode=r&cus=False)

Wie siehts unter Windows XP aus, funktioniert es da problemlos? Falls nicht, zurückbringen.

fks2

Hi,
XP einwandfrei. Ich hab das Teil geschenkt gekriegt, der MP3-Player funzt nicht aber als Stick geht er noch durch. Weil ich auf einem PC aus verschiedenen Gründen noch 98SE hab, wollte ich den Stick auch hier benutzen. Wenns net geht is auch net schlimm, aber ärgern tuts mich doch, dass ich ihn nicht zum laufen bring. Wenn also jemand ne Installations-CD von dem Teil hat, wär ich halt dankbar für die WIN98SE .inf.

TMK

Das Problem ist denk ich mehr, dass Win98SE einfach noch nicht so wirklich ausgereift ist, was USB angeht...oftmals helfen noch "irgendwelche" Patches von M$ weiter, deshalb auch der Link. Hab nach "transonic" schon auch gesucht, aber leider ebenfalls nichts gefunden.  :-\

fks2

98SE ist ja wirklich noch zu früh für USB, selbst ME als Pseudo-NT hats noch nicht richtig drauf. Erst Win2000 liegt da besser. Aber daran liegt es auch nicht, da meine Version 98SE wirklich alle Patches gekriegt hat, die MS zu bieten hat. Was mich ärgert ist, dass es im ganzen Netz keinen Hinweis auf die homepage von "Transonic" gibt. Ich hab jetzt mal Media-Online kontaktiert, damit die, die den Ramsch verkaufen, mir auch den Treiber nachliefern. Mal sehen, was denen einfällt.

fks2

Wie nicht anders zu erwarten hilft der MEDIA-MARKT seinen Kunden nicht weiter. Unter dem Motto: Media-Markt NEIN-DANKE, ich bin doch nicht blöd!

gigaspike

hallo ich habe auch ein problem mit mein mp3 player
XP zeigt an:USB-Gerät wurde nicht erkannt  :'(
Könnt ihr mir helfen bitte ich brauch mein mp3 player

giga|spike

www.gigaclani.de.vu


bitte helfen

Eddiv1

Hallo,

habe selber diesen MP3-Player und auch die Original-CD dazu! Ich kann dir die Treiber per Mail senden?!

Meine Mail-Adresse: t.jahn83@gmx.de ;)

ChrisMz

Hi Gigaspike

Das Problem hatte ich auch bei einem geschenkten :) (weil kaputten :() Player.

Die Verbindungsleitungen zum Stecker werden bei jedem raus und rein des Steckerschubs bewegt. Das hält die beste Ader nicht aus ???. Schätze eine Standzeit von 1000 Bewegungen sind realistisch.  Außer Gerät öffnen und defekte Leitung kürzen oder austauschen habe ich keine Idee. Anschließend den Stecker am Besten nicht mehr bewegen.

Gruß chrismz

Noch Fragen?  c.thinnes@arcor.de

Crazyd

Hallo , habe auch diesen mp3 player ich habe das problem wenn ich etwas aufnehme (voice-rec.) dann speichert der mp3-player das is dmf! Mit welchem Programm kann man das auf dem pc öffnen??? Habe schon alle probiert!!! Hat vielleicht jemand eine idee

sweet_km

Hi, :)

ich hab das gleiche Problem wie die meisten hier nur, dass es nicht um Windows 98 sondern ME geht. Ich hab noch einen anderen mp3 player bei dem funktioniert das, aber bei diesem transonic teil komm ich einfach nicht weiter!! Hat irgendjemand einen Treiber dafür, der funktioniert???? :'(

TOMAS

dONDE PUEDO DESCARGAR LOS DRIVER PARA 98 SE DE MP3 3021 DE TRANSONIC?

Allen

Hallo, bin mal zufällig in dieses Forum hineingestossen. Habe auch so einen komischen Mp3 Player von Transonic.
Also,,... wenn das Ding unter Win XP einfach nicht laufen will, und auf dem Monitor irgendwas steht von Treiber nicht vorhanden oder
gar nischts anzeigt, dann ist im Gerät eine Ader vom USB Stecker ab. Hatte dasselbe Problem. Gerät hab ich aufgemacht angelötet und wichtig ist mit Heisskleber die Lötstelle zukleben sonst reißts wieder ab. Sehr Unglücklich gelöst diese Bauart. Bei Treiberproblemen kann ich auch helfen. Hab die Original CD inner Schublade gefunden. Hoffe ich konnte ein kleines Probelm ein wenig lösen. MfG

alex12345678

habe ebenfalls den transonic mp3 player mit  software ver. 2.612.860. es gibt keine herstellerseite meines wissens. anscheinend wird irgendein chipsatz in einem noname gehaeuse verbaut. ich habe den verwendeten chip schonmal rausbekommen und hatte dazu auch eine website. dort konnten jedoch nur grosshaendler per passwort drauf zugreifen. dieses geraet hat eine vielzahl vopn macken. es nervt. ich wuerde es niemandem zum kauf empfehlen. alex