Unbekannter Virus

Begonnen von Borstenhorst, 03. Januar 2005, 02:29:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borstenhorst

Hi, habe mir da irgendwas eingefangen. weiß aber nicht was es ist, es hat die svchost verändert und legt eine Datei Namens SMSS**.exe an, ** bedeutet das diese Endung immer wieder neu generiert wird sobald ich die svchost ausführe, in der Regestrie hat er folgendes geändert:       
F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe SMSS**.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Service Host] C:\WINDOWS\SMSS**.exe
O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1

Somit komme ich auch nicht in die regedit, was verdammt ist das für ein Ding und wie werde ich es los?
Kann ich vll irgendwie einfach ne neue svchost runterladen und einbauen oder was kann ich da machen?
Keine Lust schon wieder das system neu aufzusetzen.

Vll ne weiterentwicklung von SOBER ?

Borstenhorst

Habe eben selber was gefunden:
http://www.bsi.de/av/vb/soberi.htm