kein internet über wlan-dsl-router

Begonnen von x-act86, 03. Januar 2005, 03:33:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

x-act86

moin jungs

also mein prob ist, ich habe ein wlan- dsl- router von der telekom t-sinus 111
ich gehe über ein notebook via wlan online,
und ein normaler rechner der direkt per lan an den router angeschlossen ist.
der rechner der direkt über lan mit dem router verbunden ist, geht nicht mehr ins internet, ich kann auch nicht mehr auf die routerconsole zugreifen, allerdings erkennt er das netzwerk das ich eingerichtet habe, ich kann immer noch mit beiden rechner im netzwerk arbeiten.

nur woran könnte es jetzt liegen, es ging ja vorher, ich meine das netzwerk funktioniert ja, ich kann mit beiden darin arbeiten, nur der oben benannte rechner will nicht mehr ins internet und man kann auch nicht auf den router zugreifen.
das betriebssystem vom notebook ist xp home
und vom rechner xp prof.

hoffe ihr habt ne lösung!!!

tyco

Hast Du schon einen Reset des Routers durchgeführt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

x-act86

hab ich schon ausprobiert, aber es liegt glaube ich am rechner, ich habe einfach mal den Netzwerkkabel in das Notebook gesteckt dort hat dann das internet funktioniert, warscheinlich falsche einstellungen oder?

tyco

Wie sind denn die Einstellungen für den Internetzugang?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

x-act86

kannst du das bitte genauer erklären ich hab davon nicht so besonders ahnung!!!

tyco

Beim Internet Explorer unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen > Keine Verbindung anklicken und dann die LAN-Einstellungen im selben Fenster anklicken und im nächsten Fenster die automatische Suche der Einstellungen anklicken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

x-act86

hey es funktioniert wieder, ein kollege von mir hat alles eingstellt, trotzdem danke!!!