netzteil überhitzt?

Begonnen von Heike, 18. Februar 2003, 13:53:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heike

Seit einigen Wochen hängt sich mein Rechner nach wenigen Minuten auf. Das Bild friert dann ein. Er lässt sich erst nach ca. 10 Minuten wieder hochfahren. Ich vermute, dass irgendwas überhitzt ist. Ich habe schon das Gehäuse aufgeschraubt und jede Menge Staub entfernt. Danach lief auch alles einwandfrei, aber nun ist wieder alles so wie vorher. Der Lüfter am Prozessor läuft normal, der kann es eigentlich nicht sein. Ich tippe eher auf's Netzteil, denn vor einigen Monaten hatte mein Rechner schon mal die Macke, dass er aus dem Stand-By-Modus immer von selbst wieder aufwachte. Er machte dabei einen seltsamen dunklen Piepton. Das war schon eigenartig genug, denn ansonsten war der Rechner seit drei Jahren ohne Probleme gelaufen. Ich habe auch nichts Ungewöhnliches verändert. Kann mir jemand helfen?

TMK

Könnte schon sein, dass das Netzteil langsam aber sicher sich verabschiedet. Sofern Du über einen Bekannten oder so an ein anderes Netzteil zum Testen rankommst, würde ich das auf jedenfall mal machen.