Ati 9500 pro buchstaben geflacker

Begonnen von jordinho, 03. Januar 2005, 13:16:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jordinho

hi
habe probleme mit der anzeige, irgendwie flackern die buchstabe ab und zu. ich will die gestochen scharf..richtig nervig
treiber ist catalyst 4.12
karte ati radeon 9500 pro
100Hz refresh
was kann das sein ? hat sich wirklich die karte verabschiedet oder muss ich am ende nur mein bios updaten
mit der alten gf2 mx scheint es so als würds nicht flackern
wer kann mir auf die sprünge helfen

TMK

Vielleicht macht dein Monitor die hohen Freuquenzen nicht mit, dreh die ggf. mal etwas runter.

jordinho

bildschirm ist videoseven n110s laut hersteller sollte er die 100hz schon bringen
aber wenn ich die frequenz runter fahre wirds unerträglich totales geflimmer
die graka scheint abgesehen davon normal zu funktionieren. der fehler springt mir in XP grausam ins auge
was könnte es noch sein ? mein bios stammt glaubich aus 2001

TMK

Was für ne Auflösung hast eingestellt?! Kannst vielleicht irgendwelche Bilder posten, wo man das Ganze sehen kann?

jordinho

aufl. 1024 x 768 32 oder 16bit farbe kommt aufs gleiche raus
pc ist ein P4 fujitsu siemens 1.9 ghz auf ATX 845 ULTRA MS 6398 V2.X hauptplatine
bringt das was das bios zu flashen ?
das mit dem bild wird schwierig , glaube nicht das sich das einfangen lässt. ich erkenne das geflacker selbst nur bei buchstaben , die sehn dann total verzittert aus irgendwie als würde etwas mit dem signal  ned stimmen..man sieht halt fast richtig die einzelnen pixel innerhalb eines buchstabens mal heller mal dünkler leuchten.könnte auch sein das richtige streifen übers bild ziehen nur nehme ich diese so nicht wahr, es fällt hält nur gerade über kleiner schrift so unter schriftgrösse 10 auf. ist aber total wüst.. das mit der störung kann ich auch kaum glauben. habe boxen etc. weg gestellt und ja es gibt hier in der nähe hochspannungsleitungen aber bestimmt 800 - 1000 m etfernt, somit glaube ich die elektromagnetische ströung eventuell auschliessen zu können ? ! passt die hardware einfach nicht zusammen ?

Robin

Hallo,

bin grad zufällig über den Thread gestolpert.
Dein Problem hat nix mit der GraKa zu tun, sondern zu 99% mit dem Netzteil.
Netzteil austauschen - Verzerrung weg.

Versuchs mal. Ein neues Netzteil (muß kein High End sein) kostet nicht die Welt.

MfG,
Robin

jordinho

hmm
250er netzteil gegen 350er ausgetauscht
flackern ist noch da :(

K3nt

Hi
ich hab den gleichen Monitor und hatte dasselbe Problem.
Erst flackerten bei mir nur die Buschstaben doch mit der Zeit wurde es immer heftiger und das gesamte Bild flackerte extrem ( manchmal bis 2-3 cm hin und her).
Hatte dann alles aufprobiert und alles hatte nicht geholfen (Graka tauschen, Netzteil tauschen, ganzen Pc tauschen, ...).

Hab jetzt sein 4 Wochen den Monitor umgetauscht und bei dem neuen n110s ist (bis jetzt)  ;D alles in Ordnung.