29. März 2024, 05:56:30 Uhr

ASRock k7vt2

Begonnen von mbr, 18. Februar 2003, 15:53:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mbr

Tag,
also ich schildere jetzt mal  mein Problem:
Ich habe mit ein ASRock K7VT2 mit Athlon 2100xp + gekauft.
Win XP habe ich neu aufgesetzt.
Im AGP Slot steckt eine Gforce 4 mx
Im 2ten PCI slot habe ich eine Creativ live player 5.1 stecken.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich den FSB aus 133mhz stelle, wird die Task/Start Leiste nicht richtig angezeigt. Das heisst, es wird immer nur das "alte" Design angezeigt. Vom aussehen her, wie das von 98 usw...
Ausserdem wenn ich den Rechner Boote dauert es ein paar Minuten bis ich mit einem Rechtsklick auf Arbeitsplatz die Rechnereigenschaften ansehen kann....  ???
Dieses Problem bleibt aber auch bestehen, wenn ich den FSB auf 100mhz stelle.
Die Task/Start Leiste wird aber bei einem Takt von 100mhz korrekt dargestellt.
Bios ist 1.2 Die neusten Via bzw. detonator Treiber habe ich installiert!!!
Ich tippe auf den Prozessor..... bin mir aber nicht sicher..
Weiss jemand von euch mehr?



Gruss

Jonas

tyco

Bekannterweise hat das Board häufiger Probleme mit den RAM Bausteinen. Würde das Board mit anderen RAMS testen. Könnte die Ursache sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kaktusbaer

Zitat von: tyco am 18. Februar 2003, 17:20:58 Uhr
Bekannterweise hat das Board häufiger Probleme mit den RAM Bausteinen. Würde das Board mit anderen RAMS testen. Könnte die Ursache sein.

hi, Tyco

warum hab ich bloß  das asrock k7vt2 gekauft??? duron 1300, nvidia geforce 440/64Mb, 256 Mb DDR-Ram, 80 GB, 5.1 Soundkarte PCI, 2 netzwerkkarten 8139 chip -Pci,

ließ sich nach viel ärger installieren win 98 se, muss minutenlang warten beim booten, wenn er geht dann geht er einwandfrei (nicht lang laufen lassen-30 minuten), es kommt sehr oft der abgesicherte Modus, jetzt bootet er gar nicht mehr.... ???

hab schon vieles probiert was ich hier beim googeln gefunden habe, fühlte mich schon als sieger :D, dann Absturz und derselbe ärger wieder ???
möchte es jetzt mit neuem Bios versuchen habe bios 1.0
könntets du mir bitte ein bios und das flashutility schicken und wie geht das? kann ich das alte bios sichern?
bin verzweifelt nicht mein rechner  :-[ hab gesagt das ist kein problem,  >:( :-[

meine adresse kaktusbaer@yahoo.de
ps: wie kann ich einen neuen thread eröffnen?

Vielen dank im Voraus


tyco

Hi Kaktusbaer,
wie ich hier im Forum lesen konnte, hat sich Dein Problem mit dem Bios 1.25 erledigt. Prima!!  :D :D :D

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.