Ist mein Netzteil für meine Gainward GeForce FX 5900 XT wirklich zu schwach?

Begonnen von KRONOX, 04. Januar 2005, 00:44:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KRONOX

Da es nun langsam mal Nötig wurde habe ich mir heute eine Gainward GeForce FX 5900 XT zugelegt.
Nach dem Einbau der neuen Karte lief sie zuerst einwandfrei, doch nach ein paar Minuten erschien dann ein Hinweissfenster das die Grafikkarte nicht genug Leistung bekommt und deshalb heruntergedrosselt wird. Es bildeten sich dann komische Striche auf dem Bildschirm und letztenendes blieb der Rechner komplett stehen.

Im Rechner habe ich ein 350 Watt Netzteil und an Stromverbrauchern hatte ich zwei Festplatten, DVD Laufwerk, CD Brenner, Soundkarte, Netzwerkkarte, ISDN Karte, TV Karte, und 5 Lüfter. Ich habe dann mal die ISDN Karte, TV Karte und zwei von den Lüftern ausgebaut bzw. abgesteckt aber es war wieder so das die Karte ein paar Minuten lief und sobald sie unter Belastung gestellt wurde die Fehlermeldung kahm. Die Belechtung auf der Grafikkarte ging auch aus.

Ich weiss nun nicht ob es wirklich daran liegt das mein Netzteil zu Schwach ist oder ob die Karte ein Problem hat denn nun ist es sogar so das sobald ich den Rechner einschalte gibt es schon die ersten Grafikfehler.

Thaman

Könnte sein, kommt drauf an welche Hardware du hast (CPU, Mainboard)
Von welcher Marke ist dein Netzteil ??
Hat deine Graka einen Stromstecker onboard??

king

Ich hab auch ne geforce 5900Xt ! sie bringt bei mir einfach zu wenig leistung ! ich abe 3 ghz 512 mbram  suw aber mir kommt es auch so vor also ob die grafikkart gebremst wird!

ich hoffe das mir jemand helfen kann!!??

TMK


KKsavas

Hi wollte sagen,das ich auch so ein problem habe.Pllötzlich fängt meine Festplatte an zu laden doch dann hört meine Festplatte nach einem Klicken auf.Auch beim spielen frierrt mein PC ein BITTE ANTWORTET MIR O0

TMK

Bei den Plattenherstellern gibt es in der Regel Programme mit denen du deine Festplatte auf Herz und Nieren durchchecken kannst, am Besten mal machen!

KKsavas

Aber ich galube eher,dass es am netzteil liegt,da seitdem ich ne neue Grafikkarte habe der Computer immer abkackt.Außerdem hab ich ein schwaches netzteil und habe eine Menge kühler die leuchten usw aber ich bin mir unsicher bevor ich mir wieder ein netzteil für 60 euro kaufe

TMK

Was heißt wieder? Was hast denn momentan genau für einen Rechner und was für ein Netzteil?

KKsavas

ATI Radeon 9600XT;512Ram;1,73GHZ;2festplatten(40GB);DVDLaufwerk;DVDBrenner;LeuchtenerCPU Kühler;6andereKühler;1 Rote Kaltlichtkthodeirgendsoein netzteilHEC-250LR-PT 250W oder so ??? ??? ??? ??? ??? ???

TMK

Netzteil könnte hier durchaus als Ursache möglich sein, bleibt aber wohl nur ausprobieren.

KKsavas


TMK

Ein anderes Markennetzteil mit mind. 350 bzw. besser 380 und mehr Watt, damit du ggf. auch gleich für die Zukunft gerüstet bist.

KKsavas

aber 250 w sind eindeutig zu wenig oder??? oder kann es auch woanders dran liegen O0

KKsavas

ich will nur sicher gehen weil ich schon ne menge für mein PC ausgegeben habe

TMK

Joa, sicher kann man sich da leider nicht sein....bleibt nur ausprobieren! Zur Not kannst ja online ein Netzteil bestellen, dann kannst es innerhalb von 2 Wochen wieder grundlos zurückschicken.

KKsavas

mir wurde bei einem Computer laden schon so viele gesagt und zack und einem Halben jahr hatte ich meinen ganzen PC erneuert,da die gesagt haben das ist kaputt oder dies ist kaputt bis ich alles erneuert habe ausser mein netzteil und meine cpu.aber ich denke du kennst dich schon sehr gut mit PCs aus und kann dir vertrauen

KKsavas


TMK

Na dann ist ja gut, wenn du jetzt noch sagst was, dann hat sich die Mühe die ich mir gegeben habe auch noch gelohnt!

fidelity

Hallo Leute.
ich habe ähnliches problem nur mit bereist schlimmeren folgen, und zwar habe einen Athlon 2800+ ; Asus Bord A7N8X-Deluxe ; Gainword  FX 5900 .

Zuerst 350 Watt Netzteil drin gewesen. Beim zocken von NSFU 2 schaltete der PC sich einfach ab und lässte sich nicht mehr einschalten. Naja dachte das netzteil hat ein schaden. Zurückgeschickt ( Garantie) neues bekommen eingebaut und es dauerte nicht ein mal 10 min während  NFSU2 auf hochtouren gelaufen ist. Das selbe : saft war weg. Naja da dahcte ich dass mir 350 Wat zu wenig sind holte ich mir ein 460 Wat Netzteil und hier dauerte es grade mal 15 min war das ding wieder soweit. Naja dasselbe Netzteil wieder umtauscht eingebaut und habe angefangen zu beobachten. auf jeden Fall das Netzteil ist wieder soweit hi (auf anderem pc läuft a net) und die Graka war so heiss dass ich meine finger verbrannt habe wo ich hingelangt habe. Naja ich vermute dass die Graka schaden hat, weil 4 Netzteile innerhalb 2 Wochen zu vernichten ist auch nicht normal.

Deswegen möchte ich euch fragen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder könnte es was anders auch sein??

Bitte um Antwort!!

tobi@andererpc

wohl eher ein neuer Kühler der Grafikkarte der das Problem eher beseitigt es könnte aber aucvh eine zu heiße CPU sein