Eumex 704 PC DSL << HELP, pls >>

Begonnen von noukie, 04. Januar 2005, 12:01:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noukie

Hi Leute,
ich habe ein für mich sehr großes Problem, hoffe für euch nicht. Ich habe eine Eumex 704 PC DSL und Win XP Prof. und kann reibungslos ins Internet. Jetzt wollte ich ein paar Downloads tätigen, wo ich immer eine Low ID habe. Das ist nicht gut und darum hab ich mir dazu eineige f.a.q. ´s durchgelesen und dort stand, dass ich meine Eumex über einen Browser konfigurieren muss. Nur leider bin ich ein kleiner Dussel und hab kein Plan wie ich das anstellen soll.  :'(

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und wenn ja dann bitte auch für Anfänger erklären.

Danke im Voraus!!

MfG noukie

HILFE          HILFE          HILFE          HIFE          HILFE          HILFE          HILFE

Elvis1965

Hallo,

ich habe auch eine Eumex 704 PC DSL, und lade auch ab und zu was runter, aber

die Low-ID hängt meines wissens mit dem SP2 bzw. mit der Firewall zusammen, seit

dem ich sie deaktieviert habe, habe ich keine Low - ID mehr.


Gruss

urkel

Bei der Eumex 704 LAN (mein Onkel hat das Mistding auch) sollte man vor der Konfiguration erstmal die Firmware aktualisieren... Danach kann man das Teil auch genauer konfigurieren...

Aber wer bereits am "echten" Router (Netgear, ZyXEL, LinkSys, D-Link, Acer, Belkin) gearbeitet hat, meidet eh diesen Eumex-Kram* (*= Siemens Gigaset *05, T-Sinus ****, EUMEX *** LAN).

Hatte mal einen T-Sinus 1054 konfiguriert (AOL), habe als MTU 1440 eingetragen, er hat sich eingewählt... Nachdem ich im Router die 1400 eingetragen hatte, hat er sich nicht mehr eingewählt.

Liebe Telekom, das ist nicht gerade die feine Geste, um die Mitbewerber auszusperren!

Grüße
Sebastian

PS: In AOL-Bundlingprodukten (ZyXEL 660+650, AVM FritzBox, ...) kann man ja auch die T-Online-Kennung hinterlegen.

mAz

Hi Leute,
ich kämpfe auch gerade mit einer Eumex 704 PC DSL an WinXP Prof. Sobald ich einen Download starte (IE6.0), schmiert die Kiste mit Speicherdump ab, "IRQ less or equal", blauer Schirm... Neustart... sehr langweilig. Hilft hier ein Firmwareupdate des Routers? Gibt's vielleicht aktualisierte Treiber von der Telekom? Hab hier was gefunden und weiß noch nicht, ob's hilft...
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_802-1,00.html
Solong & Dank vorab
mAz