cesar FTP

Begonnen von Blackdragon1972, 04. Januar 2005, 12:44:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackdragon1972

Hallo ich bin neu ihr!!!!!!!!!

ich habe mir das programm CesarFTP gesaugt soweit hatt alles geklappt.
blos meine frage ist wenn ich über den router gehe saugt er mit ca. 10 kb/sek wie muss ich ihen einstellen das er mit 30kb/sek saugt.
und wenn andere user drauf zu greifen das die auch mir 30kb/sek saugen können oder fällt er trotzdem in den keller mit der geschwindigkeit.

meine daten sind:

win 2000  ram 512 ddr pentium 2,8 Ghz dls 1000 standart leitung

ich bedanke mich schon in voraus.

TMK

Beim Standard T-DSL-Anschluss sind generell nur max. 16Kb insgesamt möglich. Sprich alles User die bei dir gleichzeitig Daten ziehen wollen, müssen sich diese 16Kb pro Sekunde teilen.

Nasenbär

Erstmal ein Hallo an alle, bin gerade auf diesen Bericht gestoßen und habe mich gefragt.
Warum die Begrenzung bei 16 kb/s liegen, liegt das nur an der DSL 1000 Verbindung ?
Ein Kumpel von mir saugt mit Prog. wie Emule deutlich mehr ca. 30 bis 40 kb und dieser hat auch
eine Standart DSL Verbindung, okey das ist kein FTP Prog. wie cesar FTP aber vielleicht damit zu vergleichen.
Wie kann ich mir diese Begenzung vorstellen, wenn doch für DSL 1000 Verbindung diese Angabe stehen.  :o

Zitat:

Standard für Einsteiger und Wenignutzer ist der Tarif T-DSL 1000 Hier können Sie
mit 1024 Kbit/s Daten Download und 128 kbit/s Upload nutzen.

Das würde doch heißen das ich 1024 kb/s zur Verfügung habe, oder  ???


Kann mich in diesem Fall jemand darüber aufklären warum das so ist, konnte leider im Forum keine eindeutige
Erklärung finden, DANKE !!!  ;)


Mfg Sascha

tyco

Zitat von: Nasenbär am 24. Januar 2005, 18:36:02 Uhr

Das würde doch heißen das ich 1024 kb/s zur Verfügung habe, oder ???


Nö!  ;) Die 1024 kbit/s ist die Downloadgeschwindigkeit. Wenn jemand einen FTP-Server einsetzt, so kann er nur mit 128 kbit/s upladen. Da ein Byte aus 8 Bits besteht (128:8 = 16)......ergibt sich eine Uploadgeschwindigkeit von 16 kBytes/s.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nasenbär

24. Januar 2005, 19:16:59 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2005, 19:22:41 Uhr von Nasenbär
Hey Super, das nennen ich ein schnelle Antwort.  ;D

Danke, tyco  !!!!

Viellecht noch eine kurzen Frage wenn erlaubt, gibt es eine Alternative zu einem FTP Prog. um einem Freund einen
Download statt einen Upload Bandbreite anzubieten?

Oder kann ich anderen von meinem PC immer nur den Upload anbieten, egal wie ich es drehe und wende ?

Danke nochmal


Mfg Sascha


tyco

Nur wenn Du Webspace hast. Also wenn Du die Dateien auf einen Server uploadest, von dem er sich die Dateien downloaden kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nasenbär

24. Januar 2005, 20:58:21 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2005, 21:22:21 Uhr von Nasenbär
Danke für deine Antworten, wieder ein wenig schlauer geworden.  :)

Also werde ich mich jetzt wohl eher da ran machen .......

http://www.aidex.de/software/webserver/anleitung.html

Schönen Abend noch und danke nochmal !

TMK

25. Januar 2005, 00:31:28 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2005, 00:33:00 Uhr von TMK
Zitat von: Nasenbär am 24. Januar 2005, 20:58:21 Uhr
Also werde ich mich jetzt wohl eher da ran machen .......

http://www.aidex.de/software/webserver/anleitung.html

Falls der Webserver dann wie der FTP-Server bei dir auf dem Rechner läuft, dann hast natürlich da auch nur max. 16Kb pro Sekunde Upload.

...das hängt von deiner "T-DSL"-Bereitstellung und dem DSL-Tarif ab.

Nasenbär

Was muss ich nun tun, einen Web-Server z.B. bei 1&1 mieten oder gibt es noch eine
andere Möglichkeit ?

Es gibt doch einige Leute die haben einen Game-Server zu Hause und der muß doch auch
schneller als 16 kB sein, habe die etwa einen Standleitung ???

Fragen über Fragen .............


TMK

...dann bräuchtest schon nen anderen Tarif, z.B. T-DSL 3000 mit entsprechendem "3000"er-Tarif da hättest dann max. 48 KB Upload.

Andere Möglichkeit wäre z.B. QSC, da hättest auch nen größeren Upload:
--> http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dslmax/

Nasenbär

Die DSL Verbindungen von QSC sind schon wirklich arg teuer, wenn man einen höheren
Upload braucht.  :-\

Auch ein Server zu mieten dürfte ebenfalls ein wenig zu teuer ( 40 € ) sein.  :-\

Na dann werde ich doch wohl eher bei meinem FTP-Server + 16 kB bleiben müssen.  O0



Mfg Sascha