externer DVD-Brenner (USB2.0) streikt unter WinXP SP1a

Begonnen von Tümmüh, 04. Januar 2005, 16:21:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tümmüh

Hi.
Ich hab mir vorhin den Benq 1620Pro gekauft und dazu ein externes 5.25"-Gehäuse wo ich den Brenner auch gleich reingepflanzt haben ;)
Normal an den Laptop angeschlossen und .... Windows erkennt zwar ein USB-Gerät, manchmal sogar einen "USB-Massenspeicher", aber als DVD-Brenner wird das Ding leider nicht erkannt, wird gar nicht erst im Arbeitsplatz aufgelistet.

Ich hab am Brenner schon sämtliche Jumperstellungen durch, Reboot etc. hat nichts gebracht, auch keine neues Anschließen (ca 20mal  ;D).

Allerdings hab ich auch ne externe Festplatte über USB2.0 angeschlossen und die läuft ohne Murren.

Irgendwelche Tipps?

Tümmüh

Hab das Ganze geradeeben mit nem älternen Mitsumi CD-Brenner versucht -> Funktioniert einwandfrei. Könnte es sein dass Windows Probleme mit dem Erkennen von DVD-RW-Laufwerken hat oder ist gar das DVD-RW-Laufwerk (aus welchen Gründen auch immer) nicht für den externen Betrieb tauglich?! (quasi T5 ;))

Tümmüh

hab grad das hier in meiner Linksammlung gefunden  ::)
Nur falls es jemanden interessant: Habe das Ganze gelöst indem ich das externe Gehäuse gegen ein anderes Modell umgetauscht habe. Anscheinend machen manche Gehäuse Mucken selbst wenn sie extra für DVD-Laufwerke ausgeschrieben sind ... naja

in diesem Sinne:  O0