Web/FTP Server hinter McAfee Personal Firewall

Begonnen von KingBlub, 04. Januar 2005, 16:23:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingBlub

Tach,

ich hab auf meinem Pc einen Cesar FTP Server und einen Web Server laufen. Alles war bestens konfiguriert und lief bereits einwandfrei. Nun bin ich vor ein paar Wochen von Norton Internet Security 2004 auf McAfee Internet Security 2005 umgestiegen, und seitdem will keiner der beiden Server mehr!

Beider Server lassen sich nicht mehr lokal (über localhost) ansprechen. Wenn ich Cesar starte, erscheint die Meldung, das keine Control Connection erstellt werden konnte.

Beide Proggis haben von mir bei der Firewall natürlich "vollzugriff zulassen" bekommen. Unter den "Systemdienste" Einstellungen der Firewall sind auch die betroffenen Ports freigeschaltet.

Seltsamerweise gehen die Server auch nicht, wenn ich die Firewall über die Funktion "deaktivieren" ausschalte! Liegts doch nicht an McAfee!? Ich bin total ratlos =(

Jemand ne Ahnung worans noch liegen kann? Google weiss leider auch keine Hilfe =(

TMK

Wie siehts aus, wenn McAfee komplett deinstalliert wird? Ein DSL-Router mit Firewall oder sowas ist aber nicht im Einsatz?

KingBlub

hardware router ist im einsatz, allerdings auch für die beiden server konfiguriert, bzw. es ging vorher mit ihm problemlos, lokal, sowie nach aussen.

McAfee zu deinstallieren hab ich eigentlich nicht so schnell vor :-/ nur wenn ich gar nimmer weiter weiß, und hier auch keinen erfolg hab...

TMK

Kannst McAfee ja danach wieder installieren, sollten nur testhalber sein. Darüber hinaus ist eine Firewall aber auch nicht unbedingt nötig, wenn der Router auch schon mit einer Firewall ausgestattet ist.

KingBlub

naja mal abwarten mit dem neuinstallen, was ich noch an infos bekomme...

...hab die software firewall hauptsächlich drauf, um eine kontrolle zu haben, welche programme ins internet wollen und welche von meiner seite auch dürfen  ;)

TMK

Naja, jedem das seine. Denke aber schon, dass es an "irgendeiner" Firewall liegt.


KingBlub

^^ davon gehe ich auch aus, deshalb suche im Grunde jemanden, der bereits hinter einer McAfee Firewall diese Server am laufen hat, vielleicht hab ich ja nur eine kleine Einstellung übersehn o.ä.

scanner

hallo
bei mir läuft ein server! das programm mit vollem zugriff freischalten dann den port freischalten und einen haken auf die freischaltung machen  ;)