19. April 2024, 08:44:30 Uhr

Windows Auswahl

Begonnen von Bourny, 05. Januar 2005, 11:44:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bourny

Hallo ,
habe nun XP Prof. und Windows ME auf minem PC . nun kommt die auswahl meines systems bei jedem start . Wie kann ich die deaktivieren und einstellen das ich immer xp verwenden will ohne ME zu löschen ? Hatte es schonmal probiert , doch dann sollte ich meinen PC patchen , des hätte dann 20 € oder so gekostet ,habe das nämlich über Arbeitsplatz - Eigenschaften usw. gemacht.

Vielen Dank

Bourny

tyco

Was heißt denn patchen? Du kannst einfach unter Arbeitsplatz rechte Maustaste > Eigenschaften > Erweitert als Standardbetriebssystem Windows XP festlegen und das Häkchen bei Liste der Betriebssysteme für x Sekunden entfernen. Schon wird beim Systemstart die Auswahl der Betriebsysteme ausgeblendet und WinXP gestartet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

M!Ku

Hi M!Ku hier... wollt nur mal was loswerden wer sein System schneller starten lassen will...

sollte ganz einfach folgendes einstellen : es gibt keine Probs... system bootet tatsächlich schneller hoch.... und man hat sonst keinerlei veránderungen ausser schnelles booten :
start/ ausführen/ "c:\windows\prefetch
dann alles in Ordner makieren (strg + a) und entfernen drücken. dass pro tag mal machen und euer system startet schneller

SYSTEM SCHNELLER:

start/ ausführen/"regedit" eingeben und "return" drücken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session
Manager\Memory Management.... dann doppelklick auf "DisablePagingExecutive" und die 0 in ne 1 ändern, damit habt ihr euer ssystem verschnellert.

RUNTER FAHREN SCHNELLER:

Start>ausführen>
"regedit"
HKey_local_machine>system>currentcontrolset>control>
bei WaitToKillServiceTimeout 100 eintippen.

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control

auch WaitToKillServiceTimeout auf 100 setzen.

Eventuell noch folgendes anpassen :

HKCU\Control Panel\Desktop (Hkey_Current_User>Control Panel>desktop)

WaitToKillAppTimeout : 100

HungAppTimeout : 100

AutoEndTasks : 0


MfG

M!Ku

wer was nit verstanden kann sich ruhig unter heinzelmaenchen01@gmx.de bei mir melden und  natúrlich auch ICQ, xfire, msnmessenger, skype what u want aber erst mal über eMail