Altes Motherboard - aufheben oder wegwerfen???

Begonnen von Zefi, 05. Januar 2005, 17:39:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zefi

Hallo,

falls es soeinen Thread schon gibt möchte ich mich entschuldigen, ich bin neu und habe die Suchfunktion benutzt - habe aber nichts gefunden.


Also, vor ein paar Tagen wollte mein Computer nicht mehr starten, nun denke ich liegt es am Netzteil und weil ich hier keinen "Computer-Friedhof" eröffnen möchte habe ich die, meiner Meinung nach, nützlichen Teile des Computers ausgebaut. Somit auch das Motherboard, und der Tower steht nun leer hier rum.

Nun ist meine Frage:
Sollte ich das Motherboard auch wegschmeißen, aber den Prozessor samt Kühler (der noch daruf ist) abbauen, oder sollte ich vielleicht doch das ganze Board wegwerfen, oder verkaufen? ???

Ich weiß nicht ob man es noch mal gebrauchen könnte... :-\


Wäre nett wenn mir jemand da Tipps geben könnte.. :)


Mit freundlichen Grüße,
Zefi

Casemodder


Perfect Pascha

würd es aufheben, vll. braucht mans mal für nen server o.ä.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Zefi

@Modder_14
Ich bin zwar sehr interessiert an Computern und bastel gern dran rum bzw. arbeite hauptsächlich an ihnen, dennoch weiß ich die Marke leider nicht, wo könnte ich soetwas rausbekommen? ???

Ich kann nur soviel sagen:
Prozessor ist ein AMD, der passt nicht auf mein anderes Motherboard, also wüsste ich nicht wozu ich ihn noch gebrauchen könnte und das Motherboard hat viel Zeug drauf (Sound, Grafik, etc...).

Ausserdem ist etwas wie ein Kühler draufgesetzt (keine Ahnung was das ist :-[ ) da steht "ECS Elitegroup" drauf und ansonsten steht auf dem Board... "Tested To Comply With FCC Standards For Home Or Office Use" sowie "K7SEM REV: 1.0 15-A01-010100"

Vielleicht hilft das ja, mehr steht hier aber auch nicht.. und eine Gebrauchsanleitung oder so, war bei diesem Motherboard nicht dabei (da wünsche ich wieder das ich mich besser damit auskennen würde... :-[ ).

@Perfect Pascha
Thx.. aber ich denke es ist son billiges Motherboard und da ich mich nicht sonderlich mit Servern beschäftige und keine Ahnung habe ist es doch sinnlos, denke ich.

Perfect Pascha

vll kannste ihm irgend nem kind schenken das erste pc erfahrungen sammeln will...so bin ich damals zu meinem ersten pc gekommen...4 286er^^
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Zefi

Ich kenn zwar kein Kind das seine ersten Erfahrungen sammeln will, aber egal oO"
Mein Bruder ist nicht begeistert von PCs o.o

Naja, dann werd ich's wohl besser mal einpacken und aufm Schrank verstauen.. bzw. die beiden...


Danke für die Antworten ^^