Probleme mit Radeon 9800 Pro -> Freezes und Streifen

Begonnen von Ryudar, 06. Januar 2005, 00:41:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryudar

06. Januar 2005, 00:41:14 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2005, 01:19:12 Uhr von Ryudar
Ich hoffe hier kann mir jemand mehr helfen  :-\

Ich habe meinen PC letzten Sommer zusammenbauen lassen

Amd Athlon 64 3000+
Abit Kv8Pro Mainboard
Ati Radeon 9800 Pro
1 GB DDR Ram

So... nun ist mir letzten September das Mainboard kaputt gegangen...dann nach Austausch 2 wochen später die Grafikkarte (ist noch im Umlauf wegen Reklammation). Hab mir dann eine neue Bestellt damit ich die reklammierte bei Ebay verkaufen kann.

Diese scheint jedoch wieder kaputt zu sein...

Ich hab folgendes Problem:

Das Bild teilt sich  bei Computerspielen (Everquest 2, Schlacht um Mittelerde) in Streifen auf (also so, als hätte sich die Graka überhitzt).
Der Lüfter funktioniert einwandfrei, die Grafikkarte ist auch nicht überdurchschnittlich heiss. Ausserdem

Ich hab dann folgenden Treiber benutzt (vorher irgendeinen anderen Omega Treiber):

Omega 2597_beta

Bei dem kam dann aber noch das Problem, das "Everquest 2" schon nach 5-10 min gefreezed ist.

Danach hab ich den Omega 2590_ Beta benutzt... freezes sind weg, aber die Streifen sind immernoch da.
Mit den normalen Catalyst treibern starten einige Spiele noch nichteinmal.

Ich hab einige andere Treiber der Omega reihe probiert, aber keine führt zu einem besseren Ergebniss.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was da los sein könnte?

Achja, wäre noch zu sagen das ich ein paar Tage eine Nvidia Karte drin hatte und zu der natürlich den passenden Detonatortreiber installiert hatte, bzw. den nicht deinstalliert habe.

PS: Grafikkarte ist nicht übertaktet, Netzteil hat 550 Watt und der neueste Motherboardtreiber ist drauf

TMK


Ryudar

Nein, da lief alles ohne Probleme

Es war ne Geforce TI 4200

TMK

Kannst irgendwie Screenshots oder nen Foto posten, wo man das Ganze darauf sieht?

Ryudar

06. Januar 2005, 20:28:42 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2005, 21:46:35 Uhr von Ryudar
Ich kanns versuchen, aber es kommt halt nicht immer.

Ryudar

Ne ist leider nicht möglich...

Ich hab ein bisschen rumgefragt und jemand meinte, das höchstwahrscheinlich der Speicher der Karte kaputt sei.

Hat keiner eine Ahnung was das sein könnte?

Ich beschreibs nochmal genauer:
Das Bild wird schlagartig verzerrt (vertikale Streifen), es flimmert, die rechte hälfte des Bildes ist auf der linken seite und umgekehrt.
Aber nur bei Everquest 2 und Schlacht um Mittelerde, ältere SPiele sind davon nicht betroffen.

Delta9

09. Januar 2005, 21:48:50 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2005, 21:50:37 Uhr von Delta9
Neueste Grafiktreiber drauf,  davor alte richtig und komplett deinstallieren, Driver Cleaner benutzten.

Verschiedene Treiber probieren. Event. mitgelieferte Treiber verwenden. ( oder DNA ATI Referenztreiber, ati.de.....)

DirectX 9.0 c drauf??

Karte auf Temps überprüfen ( ATI Tool )

Nachschauen ob Kühler richtig drauf, event. Schrauben etwas nachziehen.

Neue Wärmeleitpaste ( Artic Silver ) drauf, falls Temps zu hoch!!

Mfg

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

Ryudar

Neueste Grafiktreiber drauf,  davor alte richtig und komplett deinstallieren, Driver Cleaner benutzten.

-> Kein Ergebniss

Verschiedene Treiber probieren. Event. mitgelieferte Treiber verwenden. ( oder DNA ATI Referenztreiber, ati.de.....)

->Auch schon probiert, kein Ergebniss (allerdings hab ich noch keinen DNA treiber probiert...mal sehen)

DirectX 9.0 c drauf??

->Ja

Karte auf Temps überprüfen ( ATI Tool )

->Karte wird ziemlich heiss, aber grade bei solchen Grakas sollte es doch normal seind as sie bei Belastung 40-60 Grad warm/heiss sind,oder?

Nachschauen ob Kühler richtig drauf, event. Schrauben etwas nachziehen.

->Sitzen fest...Benutz nen VGA Silencer seit dieser Grafikbug bei dem normalen ATI Kühler aufgetreten ist, Ergebniss war aber dasselbe.



Delta9

Dann hat die Grake höchst wahrscheinlich ne Macke und du musst Sie wohl oder übel einschicken!!

Insofern du Garantie hast!!

Mfg

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

Blomquist

Hmmm bei mir ist das wenn ich CS:S zocke nach 10 min ist das gleiche freeze die ganze kacke ein hmm...

keine ahnung warum ! und habe alles schon erneuert mainbaord treiber alles halt !!

Omega treiber den neusten !!

Manu..........

ich hab genau das selbe problem. hab die ati 9800 pro. medion hat mir ne neue karte geschickt an der liegts jedefalls nicht. hab auch die neuen catalyst treiber drauf. immer noch probleme...ich spiele  seit längerem CS source. mein activsync geht mir auch auf die nüsse...
bitte helfen...

Frozing_Troll

Bei mir ist das selbe Problem ich spiele Warcraft III Add on und manchmal aber nicht immer tuts auch freezen! Auch die streifen kommen immer voll kake...... :'(

X4se

fi** it up die Radeon 9800 suckt :( Also bei mir dasselbe Problem...z.B. Bei WoW oder CS kommen plötzlich streifen und alles wird bunt und bewegt sich (wie bei ner Diashow -_-)....habe schon mass treiber drauf und runter gemacvht doch bei keinem funzt es... Help plZ :(

X4se

Dazu muss ich bemerken, dass die Grafikkarte meiner Meinung nach ganz schön heiss wird...der Küler jedoch tut seine Sache (vielleicht dreht er sich auch zu lahm kP) help plz:(

tobi

wi wäre es wenn du einfach eine Zalman ZM80D-HP +ZM-OP1 drauf amchst dann läuft deine Karte flüsterleise und trotzdem noch kalt

Mein Rechner

michelsson

hab probleme bei meiner 9800 pro wenn ich neue trieber benutze...mit den alten von der mitgelieferten cd läuft alles reibungslos...

Cyan

Hab genau die selben Probs bei FIFA 05
au mit dem mitgelieferten Treibern Funzt das net

thomass

...und Keiner hat ne Lösung?
Wie siehts mit Euren NT's aus?
Ich hab mit ATI telefoniert und die sagten mir das man n NT mit mindestens 30A auf der 3,3V und der 5V-Leitung benutzen soll. Die gesamt Wattangabe ist dabei irrelevant, ist sowieso nur Marketing!
Also was für NT's nutzt ihr?

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"