GForce FX5200 - Probleme mit digitalem Ausgang bei 1280x1024

Begonnen von Andi2004, 06. Januar 2005, 11:34:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi2004

Hallo,
ich bin nun stolzer Besitzer eine GForce FX 5200 128 MByte, die ich an meinem TFT Bildschirm mit 1280 x 1024 anschliessen möchte.

Das Problem: Bei analogem Anschluß klappt es, will ich jedoch den digitalen Ausgang benutzen, bietet mir der Grafikkartentreiben als höchste Auflösung nur 1024 x 768 an. Und das sieht auf dem TFT äußerst bescheiden aus.

Ich habe schon den neuesten Grafikkartentreiben von der Herstellerseite installiert, den bisherigen davor ordnungsgemäß deinstalliert. Ausserdem habe ich das ganze schon x-mal durchprobiert.

Mein System: Windowx XP, 2SP.

Wer kann mir denn da weiterhelfen?

Noch ein gutes neues jahr,
Andi.

TMK

Hast mal beim Hersteller des TFTs nach nem Treiber ausschau gehalten?!

Andi2004

Hi TMK,
das ist ein Transtec Monitor, der (leider) keine Treiber besitzt.

TMK


Andi2004

Hi TMK,
der TFT Bildschirm hat die Bezeichnung TT19TFT/BLB1.
19", 1280 x 1024 Auflösung.
Zu bewundern unter:
http://www.transtec.de/D/D/products/peripheralsnetworks/monitors/tftmonitors/transtec.html

Ich habe ihn einmal als Plug'n Play Monitor und einmal als TFT-Monitor mit 1280 x 1024 Auflösung unter Win XP eingetragen - beidesmal mit dem gleichen Erfolg: Bei analoger Verbindung kein Problem, bei Benutzung des DVI nur eine max. Auflösung von 1024 x 768.

Auch das DVI-Kabel habe ich schon einmal ausgewechselt.

TMK

Würde da wohl mal bei Transtec direkt anfragen:
http://www.transtec.de/D/D/support/onlinesupport.html

...vielleicht können die dir den richtigen Hersteller bzw. Bezeichnung nennen.

Andi2004

Hi TMK,
das habe ich schon gemacht (Bei Transtec direkt nachgefragt, schliesslicht hatte ich die Grafikkarte auch dort gekauft) - die sind auch ratlos.

TMK

Können die dir auch nicht sagen, von welchem Hersteller der Monitor eigentlich ist, den haben die doch bestimmt selbst auch nur zugekauft.