Multiformat DVD/CD Brenner TS-H552B von Samsung

Begonnen von Verzweifelter, 06. Januar 2005, 10:46:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verzweifelter

Hab zu Weihnachten den neuen Multiformat DVD/CD Brenner TS-H552B von Samsung bekommen.

Hatte vorher nen normalen CD Brenner drin. Zusätzlich nen normales DVD Laufwerk. Ware beide an das gleiche Kabel gekoppelt. DVD Laufwerk steht auf Master Brenner auf Slave.

ICh habe zuerste versucht Daten DVDs (DVD-Rohling) zu brennen. Alles funktionierte prächtig bis zum Leadout. Da zeigte er den Fehler an: Could not perform End Track.

Danach versuchte ich mit Nero 5 und Instant CD/DVD eine Musik CD zu erstellen. Der Brenner hing sich da schon beim Erkennen des Rohlings auf! Ich versuchte mehrere verschiedene Rohlinge! Das half nichts!

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Levitation

Hallo,

Ich hab auch einen TS-H552B DVD+DL (DVD9) brenner von Samsung.
Besser du installierst erstmal ein neues firmware update (gibt schon das 06) und dann das winXP neu!
Ich hab dann das brennprogramm: cloneCD, cloneDVD, Pinnacle, Nero und das Easy CD DVD Creator 6.0 installiert.
Ich lese DVD's mit CloneDVD ein, schreibe die datei als image auf HD - beim DVD+DL brennen gibts bei mir probleme mit CloneDVD, Nero & Pinnacle, ich muss die CloneDVD erzeugte image datei mit Easy CD Creator 6.0 brennen, bis jetzt das einzige programm ´das ohne fehlermeldung meine CloneDVD image bis zum ende brennt. Diese DVD+DL funktioniert nur bei PC ROM's die DVVD+DL unterstützen, ich hab diese gebrannte DVD+DL bis jetzt nur auf einen Hanseatic DVD Player zum laufen gebracht, den kann man sich bei Quelle bestellen, der liest so gut wie alles und eben auch die DVD+DL, obwohl das nicht im DVD Player benutzerhandbuch steht. Hoffe das hilft dir weiter?

brenner type

Hey hab das selbe Problem mit dem TS_H552B DVD Brenner beim video DVD brennen
fängt an zu schreiben bricht dann aber ab und zeigt Energiekalibrierungsfehler an ?

Ja keine ahnung was ich machen soll Firmenware hab ich Rohlinge 6 verschiedene getestet dvd -r +r  ;D

TMK

Würde es zurückgeben und falls möglich, ein anderes Laufwerk stattdessen holen.

Brenner-Spielzeug

Hi,
habe den Samsung TSH 552 und nach wochenlanger Rohling - Suche, endlich einen gefunden und damit 50 DVD's bei 10 % Ausschuß brennen können. Jetzt bei Neukauf der gleichen Produkt Nummer des Rohlings, habe ich einen Ausschuß von 90 %. Ich brenne Filme und 10 oder 20 Aussetzer bzw. Knackser oder Zusammenbrüche sind unprofessionell und nicht verwertbar. Bei Samsung wird auf der hp dieser Brenner nicht einmal gelistet. So daß ein updates nicht in Betracht gezogen werden kann. CD's brennt er problemlos. Ich benutze XP und habe auch keine Lust 1000 Neu Installierungen, auch von XP, mit Zwangsregistrierung und diesen ganzen Spielchen, zu machen. Hat Jemand einen Tip, welcher Brenner mit welchen DVD's bei Filmen ohne Fehler brennt ?
Gruß
Jörg

TMK

Mit Rohlingen von Verbatim hab ich selbst immer gute Erfahrungen gemacht. Brennertechnisch würde ich einen LG GSA-4163B oder Plextor PX-716A nehmen.

nonameduser

Es gibt schon das Firmware updat 07!
Geht auf

www.samsung-odd.com

dort gibts des zu holen.


Ralle12345

Hey Leute, hab auch den Samsung TS-H552B. Hab auch das eProblem das erseit einiger Zeit keine gebrannten CD´s mehr ließt(ebenfalls Rohlinge aller Marken). Kann mir vielleicht jemand von euch ein paar tips geben, wie ich das Problem lösen kann??? Hab schon alles versucht, hab neue Firmware installiert, alles, ohne Wirkung!!!
Könnt mir auch ne Email schreiben.
www.gruener.guenther@vr-web.de

Festus


Festus

28. Juli 2005, 01:34:07 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 01. August 2005, 22:47:32 Uhr von Festus
Nochmal Hallo
Habe auch einen TS-H552b und hatte dieselben Probleme. Seit ich eine OEM Version von B's Recorder Gold draufhabe nimmt er jeden Rohling,auch mit Nero, nehme an, daß der Cdrom Treiber (cdrbsvsd.sys) der dabei installiert wird schuld ist. Kann (simulieren) + (brennen), aber nicht (simulieren + brennen)
ansonsten gehorcht er aufs Wort