IDE DVD-ROM spielt keine DVDs ab

Begonnen von julie, 06. Januar 2005, 15:04:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

julie

hallo ihr user!

ich habe ein problem mit meinem IDE DVD-ROM 16x.
Ich lege eine DVD ein und klicke dann auf das Laufwerk und die Meldung "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk I ein" erscheint.
ich habe einen aldi pc, diesen aber platt gemacht und windows prof draufgespielt, seit her das Laufwerk nicht mehr benutzt, bis jetzt....

ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt,....aber vorsicht bin ein d(ümmst)a(nzunehmender)u(ser)  ;)

lg julie

tyco

Wird das Laufwerk im Gerätemanager einwandfrei erkannt oder ist dort ein gelbes Ausrufezeichen und eine Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

julie

das laufwerk wird im gerätemanager einwandfrei erkannt.....ich kann mit dem laufwerk sogar audio cds anhören... :-\

tyco

Du solltest mal versuchen mit einer Boot-CD (z.B. Windows-Installation-CD) starten. Es wäre interessant zu wissen, ob diese CD (ausserhalb von Windows) gelesen werden kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Würde es auch mit aktuellen Aspi-Treibern mal versuchen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0.html

Gast

hast du Programme wie "Win DVD" oder Power DVD oder änliches bei dir drauf??? ??? ???

julie

hab power dvd drauf..
inzwischen war mal en kumpel da, der meinte, der lesekopf vom dvd player sei kaputt...weiß aber nit ob des stimmt,
weil hab da gar nichts gemacht... ??? ??? ???

TMK

...dann vielleicht mal das Laufwerk bei einem Bekannten oder so testweise einbauen.