Mein neuer DVD-Brenner ist extrem langsam

Begonnen von se50ger, 06. Januar 2005, 16:18:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

se50ger

hallo, ich habe einen neuen aopen dvd + -  brenner der 16 fach brennen kann.
bei den ersten brennversuchen mit 4 facher geschwindigkeit hat sich der brennprozess aber über 2 stunden gedauert, das ist doch nicht normal???

woran liegt das?
ich habe im geräte manager das mit dem dma überprüft, das passt.
kann es am rohling liegen?
ich habe einen maxell dvd+R 1-4 fach speed verwendet, gebrannt habe ich videos also daten

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

se50ger

Produktname:
AOpen DUW1608/ARR

DVD±RW-Laufwerk (Dual Layer) - IDE

tyco

Ich würde es mal mit anderen Rohlingen (DVD-R) versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

se50ger

dann werd ich das mal tun :)
aber weiso grad dvd-r?
hab irgendwo gelesen, dass beim brennen mit dvd+r keine bzw weniger fehler auftreten sollen



soll ich es vll mal mit denen hier versuchen?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006L2I76/qid%3D1104622956/ref%3Dsr%5F8%5Fxs%5Fap%5Fi1%5Fxgl/028-4763736-0799754