25. April 2024, 10:50:13 Uhr

Problem mit Festplatteneinbau!!!!

Begonnen von MH Pilz, 06. Januar 2005, 16:35:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MH Pilz

Moin.
Also ich hab von meinem alten PC die Festplatte ausgebaut und hab sie in meinem neuen eingebaut. Wenn ich den Rechner jetzt starte mit der Festplatte aus dem alten Rechner, dann zeigt der an das ich die System Disc einlegen soll, oder er zeigt einfach an, dass ich die gewohnte Festplatte des neuen Rechners einbaue. Weiß jemand die Antwort auf mein Problem??
Bitte helft mir
Mfg   Mh Pilz ??? ???
CSS is einfach genial!

tyco

Du musst die Chipsatztreiber für das neue Board auf die alte Platte installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MH Pilz

ähh ja also ich bin ein ziemlicher newb könntest du mir das mal bitte näher erklären?
CSS is einfach genial!

MH Pilz

CSS is einfach genial!

ckw999

welche Betriebssystem, Mainboard oder Chipsatz war auf dem ( alte ) Rechner ?

und welche Mainboard oder Chipsatz ist ist auf der jetziger Rechner ?

MH Pilz

CSS is einfach genial!

MH Pilz

wie find ich heraus wie das mainboard oder der chipsatz heißt?
CSS is einfach genial!

ckw999

auf dem mainboard ( meisten ist in der nähe PCI Slots oder Speicher steckplatz ) ist immer eine bezeichnung,
z.B GA-2000 = Gigabyte Board. oder der auf der Chip steht VIA = VIA, SIS oder Intel...... oder mit dem bezeichnung mit google durch suchen, so kann mann auch herraus finden.

TIpp vom mir : ich würde d Betriebssystem neu aufsetzen mit dem neue Rechner, ist SAUBERE.

MH Pilz

eh ja wie setzt man das betriebssystem neu? lohnt sich das, ich will nämlich nur mal schnell die alte platte einbauen um was zu gucken und dann will ich die andere wieder einbauen
CSS is einfach genial!

ckw999

wenn das so ist.....dann könntest du auch als zweite platte anschließen kannst.