Sinus 154 DSL Basic SE und die Probleme damit...

Begonnen von bluelight, 06. Januar 2005, 16:41:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluelight

Hi Leute, war schon länger nicht mehr hier, aber jetzt muß es mal wieder sein  ;)

Mein Vater hat sich letztens diesen Modem+WLAN-Router-Verschnitt von der Telekom gekauft, da der gerade im Angebot war. Jetzt muß ich das Ding leider installieren und ich habe so meine Probleme:

Das ist die Situation: Splitter-->Sinus 154 DSL Basic SE, daran ist mein PC per Patchkabel angeschlossen und noch ein Laptop über WLAN.
Ich habe den beiden Rechnern feste IP's gegeben, weil ich meinen Rechner aus der Firewall des Routers haben will und dafür braucht der ne feste IP.
Dann müßte man doch die DHCP-Funktion des Routers ausschalten können, dachte ich mir. -> Geht aber nicht, warum weiß ich nicht, jedenfalls wird dann keine Verbindung aufgebaut.  ???

edit: Sagen wir lieber: Ich MÖCHTE den Rechnern gern feste IPs geben. Mit festen gehts nämlich auch nicht, nur über DHCP, das is aber sch**, wegen der Firewall...

Nächstes Problem: Die Verbindung lässt sich nicht automatisch aufbauen, sondern nur manuell, obwohl die Funktion im Router eingeschaltet ist.  ???
Drittes Problem: Das muß nicht unbedingt am Router liegen, wundert mich aber trotzdem: Ich habe oft auf bestimmte Seiten, die ich öfters besuche keinen Zugriff, z.B. www.horror-forum.de , aber niemand scheint da einen Fehler zu sehen, weder andere Forenbenutzer, noch die Leute von meinem Provider. Auf dem Laptop im WLAN klappts auch, also denk ich mal, dass es an meinem Rechner liegen muß, aber ich finde den Fehler einfach nicht  ??? ???

Hat jemand von euch vielleicht denselben Router und kann mich da mal beraten.. Und kommt mir bitte nicht mit: "Telekom....Selber Schuld!", ich kann doch auch nix dafür  ;) 8)

@RC5-72
Meine Kühe laufen noch, aber ich hab sie schon länger nicht mehr gefüttert...  :schlafendekuh:

tyco

Also den DHCP brauchst Du nicht deaktivieren. Wenn Du Deinem PC eine feste IP vergibst reicht das vollkommen aus. Die anderen Rechner erhalten die IP dann vom DHCP und Du hast eine feste IP.

Die feste IP muss natürlich im Subnetz des Routers liegen, sonst bekommst Du keine Verbindung. Wenn ich richtig gegoogelt habe müssten die Einstellungen für Deinen Router so sein: IP 192.168.2.x - Subnetz 255.255.255.0 - Gateway + DNS 192.168.2.1

Zitat von: bluelight am 06. Januar 2005, 16:41:01 Uhr
@RC5-72
Meine Kühe laufen noch, aber ich hab sie schon länger nicht mehr gefüttert... :schlafendekuh:

Fein! Du stehst ja auch kurz vor dem 50. 000 WUs Pokal!  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bluelight

Genauso hab ichs auch gemacht, aber s klappt nicht..

Feste IP+DHCP an/aus ---> nix
keine feste IP+DHCP aus ---> nix (is logisch)
keine feste IP+ DHCP an --> nur dann gehts..

tyco

Hast Du auch als DNS Server in der IP-Konfiguration der Netzwerkkarte die IP des Routers eingetragen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bluelight

So, ich nochmal:
Mit der festen IP klappts jetzt, aber eigentlich sind mir die anderen Probleme viel wichtiger:

Ich habe keinen Zugriff auf bestimmte Homepages, obwohl der Laptop über denselben router zur gleichen Zeit draufkommt. Ich denke das liegt an irgendwelchen Einstellungen an meinem PC, aber ich weiß nicht an welchen. Hab die Firewall gecheckt, alle temporären Daten des Browsers gelöscht...

Und am wichstigsten: der Router macht derbe Zicken bei der Anmeldung. Es dauert viel zu lang bis das Ding endlich online ist, vom Laptop gehts sogar überhaupt nicht...

tomshuiii

Das liegt am internet Explorer hatte gleiches Problem

tobi

ES kann auch an den gefixten IP's liegen wenn ich feste vergeben hab funzen auch nicht alle Seiten aber bevor du den DHCP Server aktivierst würde ich mir den Tipp von tomshuiii zu HErzen nehmen und mal den Firefox Bowser benutzen

Mein Rechner

bluelight


Hilfdirselbst

unter proxy im inet explorer www-proxy.telekom-de eintragen mit port 80 mein ich
so in der art is schon lange her das ich es das letzte mal gebraucht habe

Hilfdirselbst

Sorry hatte mich vertan wie vermutet also die adresse die ins proxy window muss is www-proxy.t-online-de port 80 dann klappts mit allen seiten hatte genau das selbe prob danach gings ab wie schmitz katze.